Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A.B. am 24.02.2007, 19:47 Uhr

Ranzenfrage an erfahrene Schulkind-Mütter

Hallo,

meine Tochter (z.Zt. 1,05 m klein) kommt im September zur Schule und hat sich unsterblich in den Mc Neill Ergo Light 3 Teddy verliebt. Hier ein Bild vom Objekt ihrer Begierde:

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=KDbl8H5ILyfl8DuXZsSH-H9C17l9T_0or6g=?ProductSKU=de_DE-1493638

Ich befürchte allerdings, daß der Teddy seine Schönheit schnell einbüßen könnte und noch mehr, daß er ihr (oder den Klassenkameraden, deren Meinung ja eine nicht zu unterschätzdende Rolle spielt ;o)) nach kurzer Zeit nicht mehr "cool" genug sein könnte. Oder spielen solche Gedanken in der Vorschule noch keine Rolle? Was denkt ihr? Könnten sich Kinder in der 3./4, Klasse noch mit diesem Ranzen "sehen lassen"?

Danke und LG
Anja

 
11 Antworten:

Re: Ranzenfrage an erfahrene Schulkind-Mütter

Antwort von LoveMum am 24.02.2007, 21:13 Uhr

Ich finde den Ranzen total schön aber genau die Dinge, die für mich dagegen sprächen, hast du geschrieben. Der Teddy wird oft nass und sieht bestimmt nach ein paar Wochen sehr lädiert aus.
Und meine Söhne wären mit dem Ranzen nicht mehr in die dritte Klasse gegangen, das wäre ihnen zu albern *gg*
Ich musste sogar die Felix-Brotdosen und Flaschen austauschen. :-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenfrage an erfahrene Schulkind-Mütter

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 24.02.2007, 21:18 Uhr

Ich glaube ich hätte versucht meiner Tochter ein anderes Motiv schmackhaft zu machen,die Auswahl ist ja riesengroß.Der Teddyranzen mag ja in der 1.Klasse vielleicht auch noch in der 2.Klasse durchgehen,aber in der 3./4.Klasse bestimmt nicht mehr.
In der Klasse meiner Tochter (2.Klasse) hatte ein Mädchen einen Ranzen mit dem Hase Felix Motiv und dieses Mädchen hat jetzt zu Weihnachten einen neuen bekommen weil sie das Motiv selber ziemlich kindisch fand.
Anna hat einen Diddlranzen und der ist sogar noch in der 4.Klasse angesagt,denn ich habe einige Mädchen aus der 4.Klasse gesehen die diesen Ranzen immernoch tragen.
Aber ein Teddyranzen ist dann bestimmt uncool.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der ist doch auch okay und auch nicht so dolle schwer...

Antwort von sunnymausi am 25.02.2007, 9:24 Uhr

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160086792921&ssPageName=STRK:MEWA:PIC&ih=006

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenfrage an erfahrene Schulkind-Mütter

Antwort von max am 25.02.2007, 9:28 Uhr

ich würde den auch nicht nehmen aus den genannten Gründen. Lisa hat einen Diddl Ranzen und will gern spätestens für die 3. Klasse zum Geb. einen Schulrucksack. Mal sehen, wir müssen mal schauen obs für ihre Größe überhaupt was gscheites gibt weil sie sehr klein ist. Ansonsten bleibt der Diddl Ranzen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenfrage an erfahrene Schulkind-Mütter

Antwort von Geburtstagsmama am 25.02.2007, 9:35 Uhr

Ich habe noch nie im Bekanntenkreis gutes über McNeil gehört. McNeil geht auch sehr kundenunfreundlich mit Reklamationen um! Das wäre schon ein Grund für mich auf diese Marke zu verzichten!

Vielleicht haben aber viele viele andere gute Erfahrungen!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenfrage an erfahrene Schulkind-Mütter

Antwort von salsa am 25.02.2007, 9:42 Uhr

hatte für die 1. klasse meiner tochter auch den mc neil ergolight 3 gekauft ... super leicht (im verhältnis zu den anderen) extra fächer und die trinkflasche passt aussen und hat eine klappe drüber (gut bei strömenden regen).
ich hatte mit meiner tochter darüber geredet, dass sie diesen 4 jahre haben wird ... so ein teddy motiv ist meiner meinung nach was für die 1. klasse, in der 2. fängt es an, dass sachen babyhaft oder uncool werden ..
bei uns in der schule haben viele mädchen diese ranzen:
http://www.yatego.com/flippi/p,45c502a81ec75,40fb9be9412ff6_2,schulranzen-heaven-pferd-light-900-mc-neill?sid=08Y1172392760Y8bbfc1afbeda8c254b

und diesen

http://www.yatego.com/flippi/p,45c502a826978,40fb9be9412ff6_2,schulranzen-mc-neill-900-wild-horsrs-pferd-pink?sid=08Y1172392760Y8bbfc1afbeda8c254b

also, beides mal pferde .... ;-)

salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da stimmt aber das Bild nicht...

Antwort von schneggal am 25.02.2007, 11:05 Uhr

Hallo,

wolt nur schnell sagen, dass das Bild auf dem Bild von deinem Link nicht zu dem nur 950g leichten Ranzen gehört. Der Ranzen auf dem Bild ist ca 1300g schwer.

Hat der Verkäufer vielleicht nicht gemerkt...

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schneggal

Antwort von sunnymausi am 25.02.2007, 11:11 Uhr

Meine tochter hat den selben in rosa und er wiegt soviel wie dort steht.
Das weiß ich genau.
Komisch. Hatte ihn ja sogar schonmal auf der Waage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schneggal (mal ein anderer Link)

Antwort von sunnymausi am 25.02.2007, 11:17 Uhr

http://www.yatego.com/colludo/p,45d9bbc45bcdf,4534f0481ab846_7,lego-clikits-schulranzen-set-5-tlg?sid=04Y1172398544Y275b3e9afb11080aa2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburtstagsmama, das ist FALSCH

Antwort von Trini am 26.02.2007, 9:27 Uhr

Wir haben zwei Ergolights.
Der Große hat den Junior, der Kleine den Ergolight 2 (oder 3?).

Mit Sitz und Qualität sind wir total zufrieden.

Das erste Exemplar unseres Großen ging dank eines "Konstruktionsfehlers", der inzwischen behoben ist, im ersten Schuljahr kaputt und McNeill hat den Ranzen ohne Probleme getauscht (haben sogar das gleiche Dessign noch mal bekommen).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenfrage an erfahrene Schulkind-Mütter

Antwort von A.B. am 27.02.2007, 14:50 Uhr

Danke für eure Untersützung!

Meine Tochter hat gestern einen "Scout Mega" entdecktn, der als Ersatz für den ursprünglich gewünschten Teddy-Ranzen akzeptiert wird. Den werden wir dann wohl kaufen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.