Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 13.11.2008, 7:52 Uhr

Klassenwechsel

ui....also bei deinen Zeilen, so wie du sie geschrieben hast, les ich nur eine übermotivierte Mutter und kein Problem!!
Sorry, wenn dem doch so sein sollte und der Hintergrund weiter liegt, als du hier beschrieben hast, aber wenn es dir nur darum geht, dass die Lehrerin sich an diese "Informationspflicht" hällt, dann kann ich nur hoffen, dass dudeine Einstellung änderst, denn damit tust du deinem Kind sicher keinen Gefallen....

Kämpfen für das Kind ist gut und wichtig, aber nicht an der falschen Stelle!
Es sind mit Sicherheit die allermeisten Eltern, die fast nichts von der Schule mitbekommen, außer sie setzten sich mit den Hausaufgaben wirklich intensiv auseinander. Von Lehrern Infos darüber, was und wie sie ihren Unterricht halten wollen, wird nur bei den ca 2 - 3 Elternabenden bekannt gegeben....das reicht auch vollkommen aus!!

Also, entweder du schreibst genauer worum es geht, oder du überdenkst besser mal deine Einstellung!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Klassenwechsel

Hallo, bis jetzt war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage. Meine Tochter geht in die 2. Klasse einer normalen Grundschule. Wir erwägen jetzt aus verschiedenen Gründen einen Klassenwechsel. Wer hat das schon mal gemacht? Wie schwierig ist ...

von Justine2 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.