Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Justine2 am 13.09.2008, 20:39 Uhr

Klassenwechsel

Hallo,

bis jetzt war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage.

Meine Tochter geht in die 2. Klasse einer normalen Grundschule. Wir erwägen jetzt aus verschiedenen Gründen einen Klassenwechsel.

Wer hat das schon mal gemacht? Wie schwierig ist sowas?

LG Justine

 
3 Antworten:

Re: Klassenwechsel

Antwort von Drillingsmama am 13.09.2008, 21:11 Uhr

HAllo
Kommt sicher darauf an WARUM man wechseln will.
Habe in meiner Schulzeit selbst die Klasse gewechselt, da ich damals mit meinen KLassenkameraden nicht zurecht kam und mit den Noten absackte. Mit den Kids der Paralellklasse kam ich bestens klar, so das der Klassenlehrer und die Rektorin mir damals die Entscheidung überliesen, ob ich nicht nach den Sommerferien in die Paralellklasse wechseln will, was ich dann auch tat.
Wenn du jetzt WÄHREND der Schuljahres wechseln willst mußt Du sicher triftige Gründe haben und dich auch sicher beeilen, da jede Klasse mit dem Schulstoff ja anderst weit ist, damit sie nicht soviel zuhause nachholen muß.

LG drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenwechsel

Antwort von angelmami am 13.09.2008, 22:26 Uhr

hallo.
also schwierig ist sowas nicht musst mit dem rektor reden und einen grund nennen der muss nicht mal schlimm sein und dann klappt das weil das schuljahr ist ja jetzt erst am anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenwechsel

Antwort von Makri am 14.09.2008, 13:19 Uhr

So einfach wie angelmami schreibt ist so ein Klassenwechsel auch nicht. Es müssen schon triftige Gründe vorliegen. Falls noch nicht geschehen, sprich zuerst mit dem Klassenlehrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.