Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kida am 12.09.2008, 16:50 Uhr

Weil wir grad beim Thema Sport sind:Wettkämpfe....

seid ihr als Eltern auch immer so aufgeregt?

Meine beiden "Großen" (8 und 5) haben morgen einen Wettkampf im Rollkunstlauf.
Beide sind aufgrund konstant guter Leistungen innerhalb der Saison eine Gruppe höher gestuft worden,und müssen sich morgen gegen einen ganzen Haufen anderer Mädels beweisen...bisher waren die Gruppen deutlich kleiner.
Das Problem hab allerdings ich *heul*,ich bin so nervös ;-)))...meine Kinder dagegen absolut selbstsicher und erwartungsvoll.Sie kennen den Zirkus ja,und haben kein Problem damit,ihr Programm vor 250 Leuten zu laufen...aber ich *gg*.


Seid ihr auch so?
Die Wertung hinterher ist mir vollkommen egal,solang meine 2 zufrieden mit sich selbst sind....warum bin ich jetzt schon ein Nervenbündel ;-)?

Kiki

 
3 Antworten:

Re: Weil wir grad beim Thema Sport sind:Wettkämpfe....

Antwort von schneggal am 12.09.2008, 19:44 Uhr

hm...die ersten zwei drei Mal war ich auch nervös, aber eher, weil ich nicht wusste, wie das Ganze so abläuft. Inzwischen seh ich das sehr gelassen, bin meist eh auch entweder als Betreuer oder Fotograf in der Halle unterwegs...

Das wird schon!! Und solange die Nervosität nicht auf deinen Kinder abfärbt :) Genieße diesen Adrenalinstoß´*gg

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast ja recht :-)

Antwort von Kida am 12.09.2008, 20:15 Uhr

jetzt gehts auch grad wieder.

Zum Glück nimmt die Trainerin die Kinder recht früh unter ihre Fittiche,und will dann auch keine Eltern auf der Bahn sehen.
Entweder hab ich das in den letzten 10 Wochen vergessen (da war der letzte Wettkampf) oder es liegt an der neuen Laufklasse,ist ja nicht der erste Wettkampf :-))).

Naja,wenn die Kinder sich wie Profis benehmen,dann ist die Mama halt der Amateur *gg*.

kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na wie war der Wettakmpf?

Antwort von Graupapagei3 am 14.09.2008, 12:49 Uhr

Waren Deine Mädels zufrieden?

Mir geht es bei jedem Turnier so wie Dir, ist schon immer total aufregend.
Ich hoffe, dass ich mich irgendwann daran gewöhne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welche Sportarten machen eure Mädchen in der Freizeit?

Hallo, ich wollte mal gerne wissen, welche Sportarten eure Mädchen in der Freizeit machen. Wir waren heute wieder mal bei der DLRG und es hat schon wieder geheißen, dass sie einen Aufnahmestopp haben. Über eure Anregungen würde ich mich sehr freuen. Liebe ...

von jessica98 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

An alle die mir geschrieben hatten wegen Sport

danke nochmal für eure lieben Beiträge, habe meinen Sohn jetzt beim Schwimmen angemeldet, jetzt müssen wir eben nur warten bis wir die Offizielle Anmedlungsbestädigung bekommen und ab wann es los geht.Also danke nochmal an euch alle, finde es super hier

von kathilein75 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport

hallo Ihr lieben! Mein Sohn hat einige Zeit lang vom Kindergarten aus Taekwondo mitgemacht und dann letztes Jahr als er in die Schule kam weiter dann in dem Verein woher der Trainer aus der Kita war. Nun ist der Trainer weggezogen und somit der Verein aufgelöst wurden, daher ...

von kathilein75 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportvereine und Wettkämpfe

ihr lieben, sacht ma wie wichtig findet ihr eigentlich dieses "Kräftemessen", wenn Kids in Sportvereinen sind? Einerseits ist es sicher supernervig, wenn die Jungs jedes Wochenende zu irgendwelchen Fußballspielen gefahren werden müssen und Kinder sollen bestimmt einfach aus ...

von dani_j_j 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport und Hitze

Hallo, am Freitag hatten meine kleinen Männer (7+9) Sportfest. Trotz Temperaturen um die 30 Grad und viel viel Sonne fanden die 2 es super, aber die Lehrer und Erzieher haben wirklich guten Info an die Eltern geleistet: 1. Basecup 2. Ganz viel Trinken und ...

von Snow-Fee 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Thema Sommer und Sport

Heute wandern unsere ersten und zweiten Klassen ins Freibad im anderen Stadtteil (Nachbardorf, ca. 3 km) und machen da Schwimmunterricht (der ja seit dem Deckeneinsturz in unserer Halle im April ausfällt). Ich finde die Idee KLASSE!!! Die Kinder auch. Trini PS: Die 3. ...

von Trini 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport und Sonne

Hallo, bin ja nur selten hier aber hab schon wiedermal ein Thema, interessiert mich, was ihr davon haltet. Junge ist zwar schon 12 aber auch in der Grundschule 2.Klasse meiner Tochter machen die das so.....betrifft Sport im Freien, bei Temperaturen um die 35 Grad, schwüle ...

von Lisalu 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Spaß am Sportunterricht !?

Hallo, bitte ein paar Gedanken zum Sachverhalt; ich bin hin- und hergerissen : Mein 7 Jähriger kam heute verzweifelt aus der Schule : Er muss bis nächste Woche Springseil springen können, sonst darf er eine Woche nicht beim Sportunterricht mitmachen. Im Sportunterricht ...

von Annas Truppe 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportlehrer hier?

Meine Tochter, 7 Jahre, 1. Klasse nimmt in 2Wochen an den Bundesjugendspielen teil. Dabei muß sie 800m laufen - also 2 Runden im Stadion. Heute ware wir mal zum Testen dort. Nach einer halben Runde ist sie nur noch gegangen... Ihr fehlt da jeglicher Ehrgeiz. Ansonsten ist sie ...

von Lotttchen 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Welche Sportbekleidungs"Marken" sind gut?

Hi! Mein Sohn fängt jetzt an, Fußball zu spielen und braucht einen Trainingsanzug. Da der ja nun jede Woche in die Waschmaschine wandert dachte ich, ich kaufe gleich was "richtiges" - sprich: Marke. Aber was? Ich kenne mich da gar nicht aus. Vielleicht tuts ja auch was vom ...

von Antje&Tim 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.