Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniMama am 11.09.2008, 20:14 Uhr

Wann gehen Eure 4.-Klässler ins Bett?

Hallo,

jetzt muss ich doch mal nachfragen, wie das bei Euch so ist. Meine Tochter (4. Klasse) kommt jetzt nach den Ferien einfach nicht mehr rein in den Schul-Rhythmus mit Schlafengehen und so. Dabei versucht sie es echt, aber sie wird einfach nicht müde. Obwohl sie früh aufstehen muss und nen langen Tag hat.
Teilweise kann sie erst um zehn oder so einschlafen. Ist dann aber tagsüber topfit.

Daher wäre ich mal interessiert wie das bei anderen Kids in dem Alter (sie ist 8) so ist.

Danke im voraus für Eure Antworten :-)

Grüßle
MiniMama

 
10 Antworten:

Annika geht zwar erst in die 2. Klasse

Antwort von Hofi2 am 11.09.2008, 20:22 Uhr

wird aber in ein paar Wochen auch 8 Jahre alt. Sie geht um 19h30/20h ins Bett und muß morgens zwischen 6h30 und 6h45 aufstehen.
Eigentlich klappt das ganz gut so.
Am Wochenende darf sie natürlich länger aufbleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure 4.-Klässler ins Bett?

Antwort von max am 11.09.2008, 20:22 Uhr

hallo!

lisa geht um 8 ins bett, d.h. da sollte sie schlafen, tw. liest sie noch ein bissl länger. sie steht um halb 7 auf

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure 4.-Klässler ins Bett?

Antwort von Schnecke71 am 11.09.2008, 20:49 Uhr

4.Klasse - 10 Jahre ...20 Uhr ins Bett, 6 Uhr auf.
Ebenso bald 12 - 2. Gym....schläft meist erst um 20:30 ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure 4.-Klässler ins Bett?

Antwort von Fredda am 11.09.2008, 20:49 Uhr

Hallo!

Mein Großer ist auch 8, im 3. Schuljahr, er "geht" um 19.30 ins Bett und schläft meistens schon, wenn ich gegen 22 Uhr ins Bett gehe - aber auch nicht viel vorher, er liest noch und hört Musik, liest noch was... Dafür ist er morgens um 6.30 fit und kann den ganzen Tag durchpowern...

Ich könnt mehr schlafen ;-)

gähnend grüßt

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure 4.-Klässler ins Bett?

Antwort von leaelk am 11.09.2008, 21:55 Uhr

Hallo,
meine Große (8 Jahre) ist in der 3. Klasse und liegt i.d.Regel um 20.00h im Bett und schläft auch bald. Ausnahme ist der Donnerstag, denn da hat sie bis 20.15h Schwimmtraining. An dem Tag liegt sie so gegen 21.00h im Bett.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 Uhr

Antwort von mini99 am 12.09.2008, 8:24 Uhr

Hallo!
Mein Sohn geht um 21 Uhr schlafen, dass genügt ihn, vorher ist er einfach nicht müde.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure 4.-Klässler ins Bett?

Antwort von line1 am 12.09.2008, 8:28 Uhr

Sohn 4. Kl. geht ca. 20.15 Uhr ins Bett, nach lesen, Hörspiel usw. schläft er so gegen 21.00Uhr spätestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure 4.-Klässler ins Bett?

Antwort von 3fachMama am 12.09.2008, 8:36 Uhr

unsere mittlere tochter ist jetzt auch in der 4. klasse und geht um viertel nach 8 ins bett. ihr kleiner bruder (4) auch.
die große (13) geht um viertel nach 9.
es gibt natürlich auch seltene ausnahmen (geburtstag...).
dann merk ich aber, dass es mit dem Aufstehen nicht so klappt. das musst du einfach ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4.klässler, 9 Jahre alt: 21 h Licht aus.

Antwort von sun1024 am 12.09.2008, 23:57 Uhr

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure 4.-Klässler ins Bett?

Antwort von Julie am 13.09.2008, 23:32 Uhr

Unsere (fast zehn) geht meist so gegen neun ins Bett und darf dann noch bis halb zehn lesen.
Wann sie endgültig einschläft ? weiß ich nicht sicher, vielleicht viertel vor zehn oder zehn ??
Aufstehen muss sie morgens um 7.
Sie ist schon immer mit wenig Schlaf ausgekommen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wann gehen Eure 3 oder 4 Klässler ins Bett?

Hi, war lange nicht hier, aber ich hab da trotzdem eine Frage die mich schon seit längerem interessiert. Und zwar, wann Eure 8 Jährigen so ins Bett gehen? Mein Sohn ist sonst immer gegen 19.30 / 20.00 ins Bett gegangen und schlief sofort ein. Nun allerdings schläft er ...

von salzi 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.