Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffy am 11.09.2008, 12:22 Uhr

Zeitlimit für Test?

Hallöchen,

habe mal eine Frage an Euch. Unsere Tochter schreibt nächste Woche ihren ersten Malfolgentest. Sie ist in der 3. Klasse. Es kommen Malaufgaben, Geteitaufgaben auch mit Rest und Rechnungen mit der Regel Punktrechnung geht vor Strichrechnung dran.

Kann mir jemand sagen, wenn z. B. 50 Augaben drankommen, wieviel Zeit sie zum Rechnen haben?

Dankeschön!!!

 
2 Antworten:

Re: Zeitlimit für Test?

Antwort von Daja am 11.09.2008, 14:20 Uhr

Hallo Hoffy,

bei reinen Mal- und Geteiltaufgaben (kleines Einmaleins), bei denen nur das Ergebnis notiert werden muss, sollten die Kinder nicht mehr als 4 Sekunden pro Aufgabe benötigen. Brauchen sie länger, sind die Aufgaben noch nicht gut genug automatisiert. Bei 50 Aufgaben wären das also 200 Sekunden, d.h. 3 Minuten und 20 Sekunden.

Viele Grüße
Daja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitlimit für Test?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 11.09.2008, 14:57 Uhr

Hallo


Bei uns haben die Kinder ca. 5 min. dafür. Kommt etwas darauf an welche Aufgaben überwiegen. Wenn es mehr reine Mal und Geteiltaufgaben sind haben sie auch weniger.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Matheprobleme... Test Dyskalkulie

Hallo, unsere Tochter (wird im Oktober 8) geht jetzt in die 2. Klasse. Sie kommt in allen Fächern gut mit und hat Spaß am Lernen. Nur in Mathe hängt sie ganz arg. Das war schon mit Beginn der ersten Klasse so. Wir haben ständig geübt, sie hatte Förderunterricht 1x die Woche. ...

von Sammy182 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Lehrerin schreibt diese Woche noch einen Test, ich bekomm die KRISE....

Ich mag die Lehrerin meines Sohnes (3.Kl), sie ist jung, motiviert und nett, die Kinder lieben sie, sie bleibt auch in der 4.Kl. ihre Klassenlehrerin. Aber jetzt find ich übertreibt sie, wir wohnen in Bayern, dies ist die letzte Schulwoche, am Freitag gibts Zeugnisse und dann ...

von Iris71` 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Test hat es bestätigt.

Ich habe hier schon desöfteren geschrieben, dass meine Tochter scheinbar eine Lese/Rechtschreibschwäche und eine Rechenschwäche hat. Nun hat es die Ärztin vom Gesundheitsamt bestätigt und ich soll nun einen Antrag auf Kostenübernahme für "Unterstützungen - Lernen" bemühen. ...

von sunnymausi 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

LRS - ab wann testen möglich?

Hallo, ich habe eine Frage für eine Freundin von mir: sie hat eine Tochter, seit September 07 in der ersten Klasse. Diese hat enorme Schwierigkeiten beim Lesen + Schreiben, und da der Mann meiner Freundin eine anerkannte LRS hat, gehen sie davon aus, daß das Mädchen auch ...

von matiz 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

LRS Test. Endlich über das Jugendamt :)

Ich hatte doch im letzten Jahr mehrfach darüber geschrieben, aber nun habe ich einen Termin bekommen und kann sie testen lassen. Mathe und Deutsch soll getestet werden, da sie eben in den beiden Fächern arge Schwierigkeiten hat. Er ist am 27. und ich hoffe das ich dann ...

von sunnymausi 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.