Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salzi am 08.06.2008, 15:50 Uhr

Wann gehen Eure 3 oder 4 Klässler ins Bett?

Hi,

war lange nicht hier, aber ich hab da trotzdem eine Frage die mich schon seit längerem interessiert.
Und zwar, wann Eure 8 Jährigen so ins Bett gehen?

Mein Sohn ist sonst immer gegen 19.30 / 20.00 ins Bett gegangen und schlief sofort ein.
Nun allerdings schläft er erst gegen 21.00 ein und ist Morgens auch fit und nicht müde.

Wann gehen Eure großen Zwerge ins Bett?

LG
Tanja

 
15 Antworten:

Re: Wann gehen Eure 3 oder 4 Klässler ins Bett?

Antwort von glückskugel am 08.06.2008, 16:40 Uhr

Meine Große ist zwar erst knapp 6 (1. Klasse), aber jetzt im Sommer wird es abends kaum je vor halb oder um neun. Es ist einfach noch total hell und warm. Das wird dann im Herbst/Winter wieder anders. Und sie ist auch absolut nicht müde am Morgen.

LG
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure 3 oder 4 Klässler ins Bett?

Antwort von helga 26+2 am 08.06.2008, 16:48 Uhr

Hallo, mein 9jähriger geht so um 20.00 Uhr ins Bett, spielt/liest aber oft noch 1 - 2 stunden und ist am nächsten Morgen fit. Auch in den Ferien geht er oft erst gegen 22 Uhr ins Bett und steht dann kurz nach 7 auf.
Scheint eine Typfrage zu sein.

gruß helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure 3 oder 4 Klässler ins Bett?

Antwort von zuckerschnitte am 08.06.2008, 17:45 Uhr

Mein Sohn (3. Klasse) geht im Winter spätestens um 20.00h ins Bett, im Sommer auch erst gegen 21h aufgrund der Helligkeit und Wärme.

Wenn Dein Sohn morgens fit ist, würde ich mir keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure 3 oder 4 Klässler ins Bett?

Antwort von JaneTwins+1 am 08.06.2008, 18:11 Uhr

Die Klasenleiterin meiner Zwillinge( 8 Jahre, noch zweite Klasse), ist der Meinung, 20 h wäre viel zu spät. Ich schaffe es leider nicht anders.
Vor 21 h schlafen sie aber selten ein.

Morgens mus ich sie wecken und sie kommen schwer aus dem Bett zumindest die Eine.

Die Tochter unserer Nachbarn, ebenfalls 2. Klasse, geht um sieben ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure 3 oder 4 Klässler ins Bett?

Antwort von dunkletaube am 08.06.2008, 18:23 Uhr

Meiner ist auch 8, geht in die zweite Klasse, und geht bei dieser Hitze so gegen 21 Uhr ins Bett. Vorher schläft er eh nicht, zumal sein Zimmer auch noch unterm Dach ist, so richtig mit Schrägwänden und so.
Er steht aber auch freiwllig um 7 auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure 3 oder 4 Klässler ins Bett?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 08.06.2008, 19:09 Uhr

Anna (9 Jahre,3.Klasse) geht um 21 Uhr ins Bett,jetzt wo es noch lange hell ist schläft sie sowieso nicht eher ein.
Im Winter ist sie immer um 20 Uhr schlafen gegangen,wenn sie in die 4.Klasse kommt werden wir es da vielleicht auch 21 Uhr probieren wenn sie möchte.
Heute darf Anna allerdings aufbleiben bis das Fussballspiel der Deutschen zu Ende ist,eher schläft sie ja doch nicht.
Müde ist Anna morgens sowieso,egal wann sie Abends ins Bett geht.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure 3 oder 4 Klässler ins Bett?

Antwort von max am 08.06.2008, 20:10 Uhr

lisa wird bald 9 und geht konsequent um halb 8 ins bett, bis 8 darf sie lesen. gut, heute durfte sie das österreich spiel gegen kroatien anschauen bis 8, dafür nicht mehr lesen. das ist sommer wie winter gleich.

allerdings haben wir richtige verdunkelungsrollos draußen, von daher ist es im zimmer finster. sie muss auch schon um 6.15 aufstehen und kommt schwer aus dem bett.

komischerweise am we, darf sie 1 std. länger aufbleiben und steht auch spätestens gegen halb 7 - 7 auf und ist munter.

aber während der schulzeit braucht sie den schlaf ganz einfach.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

momentan schlafen die kinder kaum vor 21 uhr oder später - alter 10 + 11

Antwort von mandala67 am 08.06.2008, 21:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure 3 oder 4 Klässler ins Bett?

Antwort von Namens-Fee am 08.06.2008, 22:34 Uhr

Meine 7jährige Erstklässlering geht um 19 Uhr ins Bett/Licht aus, steht um 7.15 Uhr auf;
die 8jährige Drittklässlerin geht ebensfalls um 19 Uhr/Licht aus, muss aber um 6.15 aufstehen - ich denke, die beiden schlafen spätestens um 19.30 Uhr;
und der 10jährige macht um 20.30 Uhr das Licht aus und steht auch um 6.15 auf.

Auch wenn sie motzen, dass ja ALLE anderen Kinder viiiiieeeel später ins Bett gehen, bestätigt mich, dass sie morgens problemlos aufstehen, und normalerweise nicht mehr geweckt werden müssen (= ausgeschlafen!).
Die Lehrer haben uns auch schon mehrfach für diese Konsequenz gelobt, da extrem viele Schüler morgens eben noch total müde sind......

LG Fee

P.S.: Fußballspiele um 20.45 werden übrigens auch nicht mehr geschaut, wenn am nächsten Tag Schule ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure 3 oder 4 Klässler ins Bett?

Antwort von Graupapagei3 am 09.06.2008, 7:49 Uhr

Meine Kinder 6, 2.Klasse und 8, 4.Klasse müssen um 20.15 ins Bett, da gibt es wenn Schule ist keine Ausnahme.

Morgens müssen sie 6.15 aufstehen, 6.55 fährt der Bus.

Wenn ich mir hier do die Bettgehzeiten ansehe, wundert es mich nicht, dass die Lehrer zunehmend darüber klagen, dass die Kinder im Unterricht zu müde sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure 3 oder 4 Klässler ins Bett?

Antwort von RenateK am 09.06.2008, 8:50 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 9, 4. Klasse und geht um 21:30 ins Bett. Er steht um 6:45 auf und ist dann hellwach.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure 3 oder 4 Klässler ins Bett?

Antwort von Tathogo am 09.06.2008, 9:06 Uhr

Tochter,10 Jahre-bald 5.Klasse:20 Uhr Bett-lesen bis 20 Uhr 30(höchstens bis 21 Uhr),aufstehen problemlos um 6 Uhr 45.

Mein Sohn(8 Jahre,bald 3.Klasse):20 Uhr Bett-schläft schon bevor er liegt... ...aufstehen problemlos um 6 Uhr 45.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ca. 21 Uhr

Antwort von mini99 am 09.06.2008, 10:54 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist vorher auch nicht müde, 21 Uhr reicht völlig bei uns.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure 3 oder 4 Klässler ins Bett?

Antwort von Anda am 09.06.2008, 11:10 Uhr

Hallo,
meine Kinder gehen kurz nach acht Uhr ins Bett, dürfen aber noch etwas lesen.
Meine Tochter legt ihr Buch irgendwann von selbst weg, früher oder später, da ich weiß, dass sie morgens gut raus kommt, mein Sohn darf, offiziell, nur bis halb neun lesen, bis 9 Uhr tolerieren wir aber. Dann schalten wir das Licht aus, .....und er ist froh, wenn er uns danach dann doch austricksen kann *g*
Aufstehen müssen beide um 6 Uhr.
Freitags und Samstags dürfen sie länger aufbleiben.
Und jetzt bei den Fußballspielen auch, nicht immer, aber bei wichtigen und interessanten Spielen. Meine Tochter geht dann aber auch freiwillig ins Bett, wenn sie müde wird.
Negative Auswirkungen dadurch auf die Schule erwarte ich nicht, Tests und Klassenarbeiten müssten durch sein, da ich eben erfahren habe, dass die ersten Zeugnisse schon geschrieben werden.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19:15 Uhr

Antwort von ajnam75 am 10.06.2008, 19:33 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.