Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex980103 am 08.06.2008, 13:33 Uhr

für nelufer!

Hallo bei uns ist es leider auch so gelaufen!
Wie geht es deinem kleinen meiner ist total traurig und bei mir ist auch ein totales chaos von wird werden bis und jetzt!!
Wie hast du ihn denn getröstet? Hast du schon ein kind auf der realschule?

Lg alex

 
4 Antworten:

Re: für nelufer!

Antwort von Nelufer am 09.06.2008, 12:07 Uhr

Hallo alex,

mein Sohn ist schon ziemlich enttäuscht, versucht aber, sich nichts anmerken zu lassen. Es ist auch sonst so, dass er sein Herz nicht auf der Zunge trägt. Fast kommt es mir vor, als ob es ihm besser geht als mir. Im Gegensatz zu Tim kann (oder will?) ich mich schlecht mit der ganzen Situation abfinden.

Tatsächlich war es so, dass mein Sohn eher mich getröstet hat. Er erzählte mir z.B. von einem Jungen aus seiner Fußballmannschaft, der letztes Schuljahr mit guten Noten ohne Probeunterricht von der Haupt- zur Realschule gewechselt ist.

Tim ist mein ältester Sohn, daher kenne ich die Realschule nur aus Erfahrungsberichten Anderer. Auch meine Schwester hat zwei Realschulkinder.

Momentan versuche ich positiv zu denken. Tim wird erstmal hier im Ort zur Schule gehen. Zur Realschule muß er mit S-Bahn oder Bus in die nächste Stadt fahren. Außerdem wird an der HS das "Klassenlehrerprinzip" weitergeführt. In der 5. Klasse wird zudem noch Lernstoff aus der 4. Klasse wiederholt, ist also nicht alles neu. In Englisch das gleiche, aber es kommt neuer Stoff dazu. Tim hätte also wenn er in die 5. Klasse RS einsteigen kann, einen Vorsprung gegenüber den Schülern, die direkt von der Grundschule wechseln.

Vielleicht kannst Du ja auch der ganzen Situation irgendetwas Gutes abgewinnen!

Gruß Nelufer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für nelufer!

Antwort von alex980103 am 09.06.2008, 20:50 Uhr

Ja bei uns ist es auch so ich tu mir ganz schön schwer mich damit abzufinden mein kleiner großer aber auch.
Er weint viel und geht immer weg wenn jemand danach fragt.
Hatte heute ein Gespräch mit seinem Lehrer Schulleiter der mir sagte das er wahrscheinlich da er ja einen Schnitt von 2,66 hatte in der HS dann ein richtig guter Schüler werden wird und das seinem Selbstbewußtsein ziemlich helfen wird. Er dann auch wahrscheinlich den prung allerdings nochmal 5 Klasse Realschule dann ziemlich sicher ohne Probeunterricht schaffen wird.
Tjas momentan kann ich dem halt gar nix gutes abfinden. Bin nur enttäuscht für meinen Sohn.
Ist dein Sohn geärgert worden?
Gehen mit ihm denn noch Freunde auf die HS

Ach wenn wir ......

Lg Alex Kopf hoch euch beiden hast du noch mehr kindern auf die das auch mal zukommen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für nelufer!

Antwort von Nelufer am 10.06.2008, 10:16 Uhr

Hallo alex,

ja, es gehen auch Freunde von Tim aus dem Fußballverein mit ihm auf die HS. Einige haben auch den Probeunterricht nicht geschafft. Ich wüßte nicht, dass mein Sohn geärgert worden wäre. Er erzählt derartiges aber immer erst, wenn es richtig krass ist.

Versuch` mal Deinen Sohn etwas aufzubauen und lobe ihn, für das was er gut macht. Unsere Kinder sind schließlich nicht dumm. Tim hat z.B. gestern eine 2 in Englisch mit nach Hause gebracht.

Kopf hoch!

Gruss Nelufer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Sohn ist 4 Jahre o.T.

Antwort von Nelufer am 10.06.2008, 10:30 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.