Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina mit Jan am 07.06.2008, 15:00 Uhr

Was alles für 10 Stunden Handball-Turnier einpacken???

Hallo, unser Jan 7 Jahre hat Morgen sein erstes Handball-Turnier. Insgesamt sind die Kids 12 Stunden ausser Haus. Was packe ich ihm dem so alles ein? Zwischen den einzelnen Spielen sind teilweise 60 Minuten Zeit. Wie handhabt Ihr das mit Euren Kids denn so?

Danke und LG Nina

 
9 Antworten:

Re: Was alles für 10 Stunden Handball-Turnier einpacken???

Antwort von Vio-1 am 07.06.2008, 15:57 Uhr

Hi
Meinst Du auch Essen? Neben reichlich Trinken würde ich Brote/Brötchen oder Laugenbrezel, Äpfel, vielleicht ne Bifi o.ä. mitgeben. Nix was in der Hitze schlecht wird auf jeden Fall. Banane ist doch auch immer gut.
Kleine Dose mit Gummibärchen oder so, Kaugummi etc. kommt auch gut an. Soll ja auch Spaß machen.

Für die "Belustigung" zwischendurch: Kartenspiel, Buch, evtl. Rätselheft. Meist spielen die doch miteinander und brauchen nicht sooo viel Zeugs.
Aber meist haben die doch irgendwas aktuelles, sei es diese Yugijoh (oder wie man das schreibt) Karten oder jetzt das Panini-Heft oder so - halt zum drumeinander hocken und so.

Ich finde immer, alles muß in den Rucksack/Sporttasche passen, mehr kommt nicht mit, weil sonst was liegen bleibt.

Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GELD!

Antwort von Henni am 07.06.2008, 16:26 Uhr

Hallo

wir haben auch grad 4 Wochenenden Fußballturnier..*seufz*, zum Glück aber incl Fahrt meist nur 4 Stunden, da ist das mit der verpflegung einfach, ABER:

Mein Sohn bekommt da mittlerweile echt Geld von mir, auch wenn ich das bei anderen Ausflügen etc nciht möchte, DENN:

Hier zumindest verkauft immer der einladenden Verein/Schule nahezu zum Selbstkostenpreis die Sachen, also Brezeln, und belegte Brötchen, Kuchen (von Eltern gespender) und auch Süßigkeiten und Getränke etc. Das ist DER Hit für die Kinder, dass sie da in den Spielpausen allein losziehen können und sich was kaufen. Und da der "gewinn" dann in die vereinskasse geht finde ich das in dem Fall auch okay. zusätzlich packe ich ihm dann nur eine große Wasserflasche ein und ein Stück Obst. Damit ist er dann meiner super zufrieden. Gibts da bei euch keine "bewirtung" ?? Frag doch mla....

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Wasser, Brezeln, Apfelschnitze und Schokoriegel :)

Antwort von schneggal am 07.06.2008, 21:27 Uhr

so sieht unsere Verpflegung für die Wettkampftage aus und auf dem Heimweg fahren wir meist dann noch dan MC an. Geld haben wir zwar dabei, aber ausser mal ein Würstel mit Semmel oder so kaufen wir da nix, das geht schnell ins Geld, wenn man mit der ganzen Familie am Wettkampf teilnimmt/zuschaut.

Viel Glück!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Wasser, Brezeln, Apfelschnitze und Schokoriegel :)

Antwort von bigwusch am 07.06.2008, 21:44 Uhr

Hallo :o)

Wir halten es bei unseren Töchtern ( bald 7 u. 9) im Großen und Ganzen wie schneggal, nur das wir fast nie beim Mäkkes &Co einfahren :o)

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bigwusch

Antwort von schneggal am 08.06.2008, 8:20 Uhr

...doch, das machen wir da echt meistens, da wir da sonst nie hinfahren. Wie oft habt ihr denn Wettkampf? Bei uns sind das nur ca 4 im Jahr, da ist das nicht so schlimm und die Kids freuen sich, dass ich von meiner Fastfoodmeinung wenigstens ab und zu mal wegkomme.... :)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bigwusch

Antwort von bigwusch am 08.06.2008, 9:56 Uhr

Hallo :o)

Wir hatten bis jetzt in diesem Jahr 3 Wettkämpfe und es kommen noch drei oder 4 dazu.

Wir machen es auch mal, z.B. als wir vor kurzem im Mainz waren. Da waren wir 12 Std. weg. Aber das war dann eher meine "Faulheit" das ich keine Lust mehr hatte was zu machen.
Aber halt nicht so oft. Wenn es hoch kommt bei 2 Wettkämpfen im Jahr.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bigwusch

Antwort von schneggal am 08.06.2008, 11:07 Uhr

ja, stimmt, im Endeffekt ist es dann auch meine Faulheit. Ich sitze auch nicht bei den Wettkämpfen rum, sondern renn hier hin und dort hin, weil ich der Pressewart bin und somit auch für die Fotos zuständig...nach den oft 7 Stunden rumstehen, gehen, rennen tun mir dann immer soooo die Füße weh, dass ich definitg gar keine Lust mehr habe, etwas zu kochen :)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh, was für ein Tag!

Antwort von Nina mit Jan am 08.06.2008, 16:22 Uhr

Bin total groggy. Nach 6 Stunden und 4 Spielen später - das Ganze ging heute Morgen um 8 Uhr los - bin ich wieder zu Hause. Der Papa schaut sich die beiden letzten Spiele an und dann hat dieser Tag ein Ende. Weiss noch gar nicht, wie ich das heute Abend mit dem Fussball schauen packen soll. Um 6 klingelte der Wecker - nur ich konnte leider ab 4 nicht mehr schlafen. Dann den Tag da draussen unterwegs ... Zum Glück wurde das Wetter noch richtig gut. Sah heute Morgen nicht so aus. Und ich zusammen gepackt habe, war wohl okay.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was alles für 10 Stunden Handball-Turnier einpacken???

Antwort von 2xGlück am 08.06.2008, 18:33 Uhr

Hallo - wir kennen diese stundenlangen Turniere nur zu gut :) Mein Sohn spielt auch Handball.
Wichtig ist - viel trinken! Allzuviel Essen würde ich nicht mitgeben - mit vollem Magen lässt es sich nicht gut spielen. Gut sind immer Brezel - belegte Brötchen, nen Apfel und was Süßes (z.B. Tütchen Gummiebären). ABER auf jedem Turnier gibt es einen Kuchenstand und einen Bretzelverkauf gehört eigentlich auch immer dazu (mein Sohn spielt schon gut 2 Jahre Handball und es gab immer bei jedem Turnier reichlich zu Essen zu kaufen). Gib ihm vielleicht noch 2 bis 5 Euro mit. Bei unserem letzten Turnier wurde sogar gegrillt und Würstchen mit Pommes haben 2,50€ gekostet :)
Liebe Grüße und viel Erfolg fürs Handballturnier :)
2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.