Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 05.06.2008, 7:47 Uhr

Thema Sommer und Sport

Heute wandern unsere ersten und zweiten Klassen ins Freibad im anderen Stadtteil (Nachbardorf, ca. 3 km) und machen da Schwimmunterricht (der ja seit dem Deckeneinsturz in unserer Halle im April ausfällt).

Ich finde die Idee KLASSE!!! Die Kinder auch.

Trini

PS: Die 3. und 4. Klassen waren gestern.

 
8 Antworten:

Und da beschweren sich keine Eltern?

Antwort von KH am 05.06.2008, 8:28 Uhr

Dass ja der Weg so weit ist oder die Kinder sich einen Sonnenbrand holen könnten? Oder ob die Kinder das durchstehen? Ob die sich dort was kaufen dürfen oder auch nicht?
ggg. Die Fragen sind nicht ganz ernst gemeint. Ist natürlich super die Sache, habe ich auch schon gemacht, zur Zeit ginge das bei uns nicht, wegen Tief "wie war gleich der Name?" und Regen und "Kälte", aber ich hoffe, dass unsere das auch noch tun, zumal ich zur Zeit nicht mit ihnen ins Freibad kann (mal vom Wetter abgesehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da beschweren sich keine Eltern?

Antwort von max am 05.06.2008, 8:38 Uhr

ich finde das auch super, leider machen sie das bei uns gar nicht, freibad wäre in der nähe, hallenbad nicht. schwimmen gehen sie leider gar nicht.

die fragen kamen mir auch gleich *g*

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deshalb habe ich es hier gepostet...

Antwort von Trini am 05.06.2008, 9:04 Uhr

weil ich sofort an die Arme-Kinder-müssen-sich-im Sommer-bewegen-Diskussion denken musste, als Sohni die Info anbrachte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sommer und Sport

Antwort von dunkletaube am 05.06.2008, 9:24 Uhr

Ich finde 3 km nicht viel, aber ich muß dazu sagen, dass wir und eh alles zu Fuß erlaufen, dh zur Zeit hab ich das Rad meiner Mutter da, da sie wegen ihrem Bein nicht radfahren kann.
Ich erinnere mich noch, da war André noch kleiner, da fiel Sport aus im Kindergarten, weil es ganz leicht tröpfelte, grad mal Niesel, und die Kindergärtnerinnen die 600m in die Tunrhalle nicht gehen wollten. Da sagte mein Sohn: "Das ist doch nur Wasser!" Er kannte es ja nicht anders, wenn wir einkaufen gehen mußten oder einen Arzttermin hatten, mußten wir los, egal was für ein Wetter es grad war.

Gestern abend sagte mein Sohn aber so ganz nebenbei, dass sie jetzt doch Schwimmen gehen, jeden Dienstag. Was ich eigentlich viel blöder finde, als ein bisschen Wegstrecke: Die Kinder müssen jetzt Dienstags allein für den Sportunterricht eine Riesentasche mitschleppen. Schwimmzeug, Schwimmbrille, 2 Handtücher, Sonnenmilch, Sportzeug, 2 paar Turnschuhe.

Nun hat mein Sohn das nicht so weit zur Schule, aber da ist ein kleines Mädchen, die ist total zierlich und klein, und die hat schon Probleme mit dem normalen Schulranzen zu tragen. Wenn das nun auch noch dazu kommt, bricht die zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*ggg*

Antwort von Tathogo am 05.06.2008, 9:36 Uhr

Das fänd ich auch Klasse-hier in Frankfurt würden sich die Eltern heut aber eher darüber beschweren dass es viel zu kühl ist fürs Freibad...
Sonne is nämlich hier heut irgendwie nicht...

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sommer und Sport

Antwort von Susanne2 am 05.06.2008, 11:01 Uhr

Hallo,
ich finde es total gut. Aber dazu fällt mir ein: mein 2,5 jähriger Sohn geht in den Kindergarten und 1x in der Woche ist Waldtag: bis zu ihrer Waldstelle mit Bauwagen sind es auch ca. 2 km (zurück werden sie abgeholt). Da es den Kindern und Erzieher so gut gefallen hat, haben sie diese Woche eine Waldwoche und laufen den Weg auch zurück. Die Minis dürfen sich einen Kinderwagen teilen. Und alle sind zufrieden. Aber auch hier haben die Eltern gesagt: und wenn es regnet, ist das nicht zuviel etc.
So siehts aus...
Liebe Grüße
Susanne
im übrigen ist bei meiner Großen 3. Klasse bald Klassenfahrt - und da wird gewandert bis zum abwinken (denke, die Lehrerin will die Jungs abends müde im Bett haben...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie in den letzten Jahren haben wir JETZT

Antwort von Trini am 05.06.2008, 11:52 Uhr

schönstes Ostsee-Wetter.
Das ist aber meistens schon dann vorbei, wenn die NRWler Ferien kriegen.
Zumeist ist ja schon die Kieler Woche verregnet.
Wir selbst haben erst ab 19.8. Ferien.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Ausflug war toll!!!!

Antwort von Trini am 06.06.2008, 10:39 Uhr

Und sie wollen das vielleicht sogar noch mal wiederholen.
Irgendwie muss die lange Zeit bis Ende Juli ja überbrückt werden.
Die "Luft" scheint jetzt schon raus zu sein. Die Schule dümpelt nur noch vor sich hin.

Trini

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sport und Sonne

Hallo, bin ja nur selten hier aber hab schon wiedermal ein Thema, interessiert mich, was ihr davon haltet. Junge ist zwar schon 12 aber auch in der Grundschule 2.Klasse meiner Tochter machen die das so.....betrifft Sport im Freien, bei Temperaturen um die 35 Grad, schwüle ...

von Lisalu 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Spaß am Sportunterricht !?

Hallo, bitte ein paar Gedanken zum Sachverhalt; ich bin hin- und hergerissen : Mein 7 Jähriger kam heute verzweifelt aus der Schule : Er muss bis nächste Woche Springseil springen können, sonst darf er eine Woche nicht beim Sportunterricht mitmachen. Im Sportunterricht ...

von Annas Truppe 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportlehrer hier?

Meine Tochter, 7 Jahre, 1. Klasse nimmt in 2Wochen an den Bundesjugendspielen teil. Dabei muß sie 800m laufen - also 2 Runden im Stadion. Heute ware wir mal zum Testen dort. Nach einer halben Runde ist sie nur noch gegangen... Ihr fehlt da jeglicher Ehrgeiz. Ansonsten ist sie ...

von Lotttchen 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Welche Sportbekleidungs"Marken" sind gut?

Hi! Mein Sohn fängt jetzt an, Fußball zu spielen und braucht einen Trainingsanzug. Da der ja nun jede Woche in die Waschmaschine wandert dachte ich, ich kaufe gleich was "richtiges" - sprich: Marke. Aber was? Ich kenne mich da gar nicht aus. Vielleicht tuts ja auch was vom ...

von Antje&Tim 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Noch ein Aufreger: Unser Schulkiosk und Sport

Wenn ich schon mal dabei bin, hab ich gleich noch einen Aufreger: In unserer Schule werden als Brotzeit Cola und Spezi und div. Schokoriegel verkauft. Muß das wirklich sein???? Wäre da O-Saft oder Apfelsaftschorle nicht eine bessere Alternative. Und auf die Riegel ganz ...

von EvaMaria33 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Anwesenheit aber keine Teilnahme Sportunterricht?

Hallo, mich würde interessieren wie das ist, wenn ein Kind aus Krankheitsgründen nicht am Sportunterricht teilnehmen kann aber vom Prinzip in die Schule gehen kann. Also z.B. bei gebrochenem Bein oder so. Muss das Kind dann währende der Sportzeit anwesend sein oder kann es auch ...

von SimoneB 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Was zahlt Ihr für die Sportvereine Eurer Kinder?

Hallo Ihr, wollte Euch mal fragen was die Sportvereine oder ander Vereine Eure Kinder kosten? Mein Sohn steht irgendwie auf Breakdance und ich hatte letztens einen Flyer im Briefkasten wo es Breakdance für Kinder gibt. Schnupperangebot 4x1 Stunde soll dann 39 Euro kosten ...

von Simpleton 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.