Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azalee am 03.06.2008, 21:16 Uhr

4. Klasse Ba-Wü - Wieviele Wochenstunden sind ...

... in der 4. Klasse vorgesehen, und wieviele Stunden sind davon für SF gedacht?
Haben die Kinder schon nächstes Jahr jeden Tag 6 Stunden?
Außerdem: Wo finde ich offizielle Angaben darüber?

azalee

 
2 Antworten:

Re: 4. Klasse Ba-Wü - Wieviele Wochenstunden sind ...

Antwort von Henni am 04.06.2008, 8:08 Uhr

Hallo

heutzutage können die Schulen die Stunden selbst auf die einzelnen Shculjahre verteilen, es ist nur festgelegt, wieviel Stunde sie in Mathe z.B. in den 4 Jahren haben mussten. Nicht aber, wie viele im 4. Shculjahr. Von daher gelten die alten KOntingenzstundentafeln nciht mehr, und natürlich legt jede Schule dann die meisten Stunden ins 4. Jahr.

Leider habe ich (obwohl Lehrerin in baWü) keien Ahnung was du mit SF meinst. Aber wie gesagt: es steht nciht für alle Shcule fest, welche Stundenzahl in welchem Jahr. Das legen die Shculen selbst fest. wenn dann Stunden fehlen, muss die Schule auch selbst entscheiden, was sie streicht. Somit fallen dann als ersten LRS Stunden oder Förderstunden etc dem Rotstift zum Opfer.


Also: was ist SF?

LH HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@henni

Antwort von azalee am 06.06.2008, 19:05 Uhr

Hallo Henni,

SF ist bei uns die Abkürzung für Stütz- und Förderkurs. Das haben sie derzeit 3 x pro Woche - Lesen, Rechnen und Schreiben.
Ich würde halt gerne wissen, ob ich meine busfahrende Tochter demnächst erst jeden Mittag umn 14 Uhr sehe, oder auch mal früher, so wie jetzt.
Natürlich könnte ich auch die Lin fragen, aber ich dachte halt, im Forum bekomme ich schneller eine Antwort.

Ich weiß nicht, ob Du meine Postings mal gelesen hast, aber meine Tochter ist noch nicht wieder normal belastbar, sodass ich mich freuen würde, wenn sie nicht jeden Tag 6 Stunden hätte.

Andererseits, wenn sie in den Sport-U und SF gehen würde, hätte sie jetzt schon 4x pro Woche bis 13.10 (Bus 13.40/13.50)

Gibt es denn eine MINDEST-Stunden-Zahl?

Gruß azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.