Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein23w am 04.06.2008, 17:18 Uhr

ich weiß echt nicht mehr weiter

Hallo ihr da draussen,
im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende .Ich habe eine Tochter der ist gerade vor ein paar Tagen 8 Jahre alt geworden. Sie wird zur Zeit immer schwieriger.Sie will Abends garnicht mehr schlafen ,baut allen mist den sie nur machen kann ,haut ihre Geschwister und schreit sie an ,und nun kommt die Krönung...sie uriniert mit Absicht auf ihr bett ...sie meinte sie mußte aufs Klo ,aber wir hatten noch nie probleme mit ihr was das angeht.Es war mit Absicht ,den sie hat es einmal unter das Kopfkissen gemacht und dann ein weiteres mal am Fussende .Danach lachte sie darüber, Ist das normal?????Was kann ich noch tun.Kann ihr schlecht den Arsch versohlen oder sie noch mehr bestrafen .Sie hat schon Nintendo verbot ,rausgehverbot süßigkeiten gibts auch nicht mehr und ihr Lieblingskuscheltier ist auch weg ,was soll ich den noch machen?es ist alles sehr schwierig .ich habe noch 3 andere Kinder und keins der anderen kommt auf so viel Blödsinn wie sie .
Ich weiß nicht mehr weiter und könnt nur noch heulen!!!!
Alles liebe Anja

 
4 Antworten:

Re: ich weiß echt nicht mehr weiter

Antwort von Eleanamami am 04.06.2008, 19:16 Uhr

Kinder halten uns einen Spiegel vor. Selbst ein Verhalten was aus unserer Sicht völlig unangemessen und daneben ist, ist eine Botschaft! Wir Erwachsenen haben nun die Aufgabe, diese Botschaft zu entschlüsseln....Was läuft grad im Leben deiner Maus aus dem Ruder????? Klemmt es in der Schule? Gibt es Veränderungen in der Familie???

Den Kinder fehlt die Sprache um uns mitzuteilen, warum es ihnen schlecht geht, deshalb können sie sich in bestimmten Situationen nur so verhalten, wie sie es tun!

Bestrafungen sind in jedem fall destruktiv, sie verhärten nur alles, du geräst mit deinem Kind in einen teufelskreis!

Finde heraus, wo der Schuh klemmt.......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß echt nicht mehr weiter

Antwort von muffelzahn am 04.06.2008, 20:45 Uhr

Hallo Anja,
erstmal schicke ich dir viel Kraft.
Bei deinen Zeilen denke ich an meinen Sohn, der jetzt in der 2.Klasse ist. Und ich hab geheult, ich fühlte mich sowas von allein.
Er hatte in der 1. Klasse auch angefangen, Sachen zu zerstören, Kinder zuschlagen, er wurde depresiv und wollte nicht mehr leben. Bis ich dahinter kam das er von der Lehrerin gemobbt wurde. Es wurde festgestellt das er ein Riesenproblem mit der Konzentration hat und eine leichte Aufmerksamkeitsstörung, dadurch den Unterricht störte und aggresiv reagierte. Die Lehrerin ist damit leider überfordert, Tipps und Ratschläge von Ärzten lehnt sie ab. Mein Sohn sitzt heute noch an einem 4er Tisch, darunter 2 starke Störer.
Aber wir haben das Problem gefunden, heute ist mein Sohn auch in der Lage mit mir darüber zureden, bzw. mir zu erklären, was er fühlt.
Versuch die Ursache zu finden!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß echt nicht mehr weiter

Antwort von Silvia3 am 04.06.2008, 22:36 Uhr

Könnte es sein, dass Du so viel Stress mit den Kleinen und dem Haushalt hast und Deine große Tochter sich dadurch vernachlässigt fühlt. Vielleicht ist es nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit? Hast Du eventuell mal die Gelegenheit, eine Aktivität mal nur mit ihr alleine zu machen, z.B. ein Nachmittag im Zoo oder wenigstens mal alleine Eis essen gehen. Vielleicht kannst Du ihr dabei entlocken, was sie bedrückt.
Parallel würde ich mal in der Schule nachfragen, ob sie da auch auffällig ist.

Viel Glück
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß echt nicht mehr weiter

Antwort von koesti am 05.06.2008, 9:47 Uhr

Lass die Straferei sein, sie schreit nach Aufmerksamkeit und will Dich nicht in erster Linie ärgern.
Versuch' Ihr die ungeteilte Aufmerksamkeit zumindest zeitweise zu geben. Und wenn es abends ist, wenn die anderen im Bett sind, dann braucht sie so ein Mist nicht mehr zu machen.

Ich hatte auch eine ganze Menge Stress mit meinem Großen, seit mir bewusst geworden ist, dass er nur "mehr Mama" will und ich auch mit ihm darüber gesprochen habe, ist es schon viel besser geworden. Effektiv bekommt er jetzt nicht mehr Aufmerksamkeit als vorher, aber eben positive. Plötzlich ist das ganze Familienleben wieder schöner.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.