Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 12.11.2008, 22:11 Uhr

Klassenwechsel

???
Du siehst nicht täglich, was dein Kind gemacht hat und deshalb verletzt die Lehrerin ihre Informationspflicht?
Hat dein Kind diagnostizierten sonderpädagogischen Förderbedarf? Ist sie auf Therapien angewiesen, die eine Mitarbeit der Schule/Lehrerin voraussetzen? Irgendwas in dieser Richtung? Sprachbehinderung? Hörbeeinträchtigung? Dann könnte ich dein Problem ansatzweise verstehen.
Wenn deine Tochter jedoch eine ganz normal entwickelte Erstklässlerin ist, die manchmal von der Schule erzählt und manchmal eben nicht, dann habe ich wirklich keine Ahnung, was ein Klassenwechsel dir bringen soll? Kopiert die andere Kollegin ihre täglichen Unterrichtsentwürfe für die Eltern? Doch bestimmt nicht.
Hör dich doch mal bei den anderen Eltern um, da wird es doch ähnlich sein. Wie gehen die damit um? Oder wollen alle Eltern der Kinder dieser Klasse einen Klassenwechsel wegen "Verletzung der Informationspflicht"?
Für mich klingt alles eher nach normalem Schulalltag und damit ist ein Wechsel der Klassen natürlich nicht drin.
VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Klassenwechsel

Hallo, bis jetzt war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage. Meine Tochter geht in die 2. Klasse einer normalen Grundschule. Wir erwägen jetzt aus verschiedenen Gründen einen Klassenwechsel. Wer hat das schon mal gemacht? Wie schwierig ist ...

von Justine2 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.