Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 12.11.2008, 20:18 Uhr

Möchte Dein Kind das denn...?

Hallo,

hm, mir scheint Dein Wunsch etwas übertrieben zu sein. Tust Du Deiner Tochter wirklich einen Gefallen, wenn Du sie aus ihrem Klassenverband reißt und in eine andere, fremde Klasse stopfst? Geht es um Deine persönlichen Wünsche, die nicht genug respektiert werden, oder geht es Dir um Dein Kind und wie es sich dabei fühlt? Hat Deine Tochter Probleme in der Klasse? Hat sie schonmal den Wunsch geäußert zu wechseln? Ich weiß ja nicht, ob Du dazu gehörst, aber es gibt manchmal diese übermotivierten, recht aggressiven Eltern, die behaupten, sie wollten "das Beste" für ihr Kind. Seltsamerweise kann man immer wieder beobachten, dass es ihnen meist herzlich egal ist, wie ihr Kind sich innerlich dabei fühlt. Mach' diesen Fehler nicht, hu?

Die Informationspflicht heißt ja nicht, dass die Lehrerin für Dich dokumentiert, was sie mit den Kindern gemacht hat, das muss sie nicht. Du siehst aber doch, was sie auf hat, Du musst zurückgegebene Klassenarbeiten unterschreiben und kannst Deine Tochter bitten, ihre Arbeitshefte oder schlicht den Ordner mal mit nach Hause zu bringen, oder? Wieso bist Du sicher, dass Du mit einer anderen Lehrerin in dieser Hinsicht zufriedener wärst?

Ich kenne den Hintergrund Deiner Unzufriedenheit nicht, vielleicht ist sie ja sogar berechtigt. Dennoch wäre für mich immer mein Kind das Wichtigste. Man muss auf die Verhältnismäßigkeit der Mittel achten, eh?

Grüßle,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.