Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 30.09.2009, 0:12 Uhr

Kindergeburtstag lief komplett aus dem Ruder..... auch schon erlebt ?

Hallo,

nein, ich habe sowas noch nicht erlebt. Das wäre mir auch nicht passiert, da bei mir die Gegenheit dafür, in der Wohnung Chaos zu veranstalten, gar nicht erst entstanden wäre. Wir hatten immer sehr große Kindergeburtstage (Höchstzahl war 20) zwar mit hauptsächlich Mädchen, aber immer auch mit auch mehreren Jungen für meine Tochter, die mittlerweile 11 Jahre alt ist. Wobei auch nicht bewiesen ist, dass Mädchen im Pulk keinen Mist machen oder nicht auf hirnverbrannte Ideen kommen können - wir sind ja schließlich emanzipiert ... ;-)

Aber:
1) Seit dem 6. Geburtstag feiern wir grundsätzlich nur noch außer Haus - zur Vermeidung von Chaos jeglicher Art in der Wohnung!

2) Ich hätte die Kinder nie unbeaufsichtigt gelassen, eben weil fremde Kinder dabei sind, für die ich a) verantwortlich bin und b) die Kinder sich gegenseitig aufwiegeln und c) man nie weiß, auf was für bescheuerte Ideen einer kommen kann (gerade wenn man ihn nicht so gut kennt und nicht einschätzen kann).

3) Ich sehe immer zu, dass ich noch ein bis zwei Personen dabei habe beim Kindergeburtstag (oft Freundinnen, die selber auch Kinder als Gäste auf dem Geburtstag haben und gerne dabei bleiben, weil man sich ja sonst auch gar nicht so oft sieht), damit man sich bespaßungs-, aufsichts- und arbeitstechnisch mal ein bisschen aufteilen kann.

4) Und, ja, auch ich würde DanKlorix und ähnliches Zeug, was wirklich gefährlich werden kann, außer Reichweite oder zumindest außer Sichtweite stellen. Es muss ja nicht gleich getrunken werden (was aber natürlich passieren kann, nichts ist unmöglich), vielleicht wird ja auch anderer Blödsinn damit gemacht. Es reicht ja schon, wenn einer meint, die Flaschen alle mal auskippen zu müssen - die Handtücher waren bei euch ja auch im Klo gelandet.

Aber es spricht natürlich sehr für dich und deinen Sohn, dass ihr den schwierigen S. trotzdem eingeladen habt, obwohl ihm das "Schmuddelkind"-Image in der Klasse anhaftet.

Meine Tochter hat im 4. Schuljahr auch mal ein sehr nettes tamilisches Mädchen aus ihrer Grundschulklasse, welches deutlich sichtbare Missbildungen an den Fingern beider Hände hat, zu ihrem Geburtstag eingeladen. Meine Tochter war mit ihr ein bisschen befreundet und sie war sehr traurig darüber, dass das Mädchen noch nie von anderen Kindern aus der Klasse zum Geburtstag eingeladen wurde. Sie sagte, die guckt immer so traurig, wenn Einladungen verteilt werden und sie wieder leer ausgeht. Das Mädchen war überglücklich über die Einladung meiner Tochter und kam tatsächlich in einem Kleid an, welches ich für Erwachsene als Abendkleid bezeichnen würde - so sehr hat sich die Kleine rausgeputzt, weil sie sich so sehr gefreut hatte. Sie war natürlich vollkommen overdressed für einen Kindergeburtstag im Römermuseum, wo dann alle irgendwelche Kutten überziehen mussten. Aber sie war total überglücklich und hat den Nachmittag total genossen. Ich finde es grundsätzlich gut, dass du den S. eingeladen hast. Er hat sich bestimmt sehr gefreut, dass er eingeladen wurde. Vielleicht ist er deswegen ein bisschen im Verhalten über die Stränge geschlagen, so dass er quasi "im Freudenrausch" den Mist verzapft hat.

Was sich sagen wollte, gerade dann, wenn ich nicht so genau wüßte, was ich von einem halten soll, weil ich ihn nicht wirklich kenne, aber vielleicht schon gehört hätte, dass da irgendwas "Schwieriges" aufgrund seines bisherigen Lebenslaufes im Busch sein könnte, hätte ich ihn erst Recht nicht unbeaufsichtigt gelassen. Gut hast du das Problem gelöst, dass er hinterher aufräumen sollte. Ich denke mal, ihr habt beide (der S. und du) aus dem Vorfall gelernt - nächstes Jahr kommt das bestimmt nicht mehr vor!

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kindergeburtstag 9 Jahre

Hallo zusammen, nachdem wir in den letzten beiden Jahren mit Ach und Krach unsere Regenrallye durchgezogen haben (warum musste es ausgerechnet nur beim Geburtstag meiner Tochter so viel regnen? Es geht doch auch anders: Bei ihrer Geburt waren es fast 30 Grad...), will ich ...

von Jayjay 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im Garten.

Hallo erstmal, . ich habe eine Frage an euch und zwar: Wir feiern nächsten Monat, die Geburtstage meiner Mädchen (werden 6 & 8 Jahre alt) und möchten diesen im Garten feiern. Wir möchten, wenn es warm ist, einen großen Planschbecken aufbauen, das soll aber nicht alles sein. ...

von MrsNapi 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag für 8jährige - was tun?

Hallo, bei den Kleinen konnte man noch Topfschlagen, Piratenparty, etc. Dafür fühlt sich mein Sohn langsam zu groß. Für Kino und McDoof bin ich nicht wirklich. Vor der Glotze parken kann ich mein Kind auch alleine, aber was tun? Wer hat Ideen? Indoorspielplatz hatten ...

von Sonja31 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Geschenke zum Kindergeburtstag

Hallo, wieviel gebt ihr für ein Geschenk aus, wenn euer Kind zum Kindergeburtstag eingeladen ist? Ich denke, dass man für 5-8 Euro schon schöne Sachen bekommt (z.B. kl. Mitbringspiel, Hörspiel, Lego, Buch, Puzzle, Bastelsachen) Mein Sohn (8 Jahre) hatte jetzt Geburtstag und ...

von Sandy Da 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag Nintendoparty ???????? Ja oder nein

Mein Sohn ( 9) möchte eine Geburtstagsparty. Das ist auch nicht das problem, aber er möchte, das jeder Gast seinen Nintendo mitbringt, damit die Nintendo spielen können ? Was ist das denn für eine Geburtstagsfeier?????? Ich hab ihm erklärt, das sie das doch jederzeit tun ...

von sonnenschein 110 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag auf Reiterhof in BW, Kreis ES oder GP

Hallole! Unsere Tochter ist ein absoluter Pferdefan und möchte dieses Jahr einen anderen Kindergeburtstag feiern als zu Hause "die üblichen Spiele" machen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hof, der Kindergeburtstagsfeste ...

von Polli1973 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Hat eine 'ne gute Idee für Kindergeburtstag...

...für einen 7jährigen?? Wir kommen aus Bonn. Der Geburtstag ist zwar erst im September, aber ich fange schon an , mir GEdanken zu machen. Piratenland und Schwimmen hatten wir schon. Wer weiß noch was Schönes?? Es sollte niht unbedingt zu Hause stattfinden, weil die Kerle ...

von 2-Kinder-Mama 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.