Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsNapi am 21.04.2009, 12:12 Uhr

Kindergeburtstag im Garten.

Hallo erstmal, .
ich habe eine Frage an euch und zwar: Wir feiern nächsten Monat, die Geburtstage meiner Mädchen (werden 6 & 8 Jahre alt) und möchten diesen im Garten feiern. Wir möchten, wenn es warm ist, einen großen Planschbecken aufbauen, das soll aber nicht alles sein. Könnt ihr Tipps für Kinderspiele nennen, die man im Garten machen kann. Es sind c.a 10 Kinder, die eingeladen werden.


lg

 
5 Antworten:

Re: Kindergeburtstag im Garten.

Antwort von Birgit67 am 21.04.2009, 12:59 Uhr

Schatzsuche im Sandkasten, Sackhüpfen, Eierwettlauf, Mohrenkopfessen ohne Hände, Blinde Kuh, Fange, Weitwerfen, Dosenwerfen

mehr fällt mir im Moment nicht ein

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag im Garten.

Antwort von mama.frosch am 21.04.2009, 13:16 Uhr

wenn ihr einen sandkasten habt könnt ihr so mini-edelsteine (so wie kleine kiesel) kaufen und in den sandkasten einmischen und die mädels können dann nach edelsteinen sieben/graben.

wasserbombenweitwurf
ein staffellauf mit wassereimern/bechern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag im Garten.

Antwort von Pemmaus am 21.04.2009, 13:19 Uhr

Der Renner bei meiner Tochter im letzten Jahr war Flaschendrehen. Auf wen die Flasche zeigte musste irgendwas machen: ums Haus laufen, Lied singen, Liegestütze, zum Straßentor laufen und rufen "Leute hängt die Wäsche raus, morgen regnet's Tinte" usw.

Dann habe ich auf der Terrasse eine "Straße" aufgelegt mit Süßigkeiten, Steinen, Muscheln und in der Mitte einen Hauptpreis. Die Kinder mussten würfeln und mit ihrem Spielstein so viele Schritt vorwärts, wie Augen auf dem Würfel. Auf welches Feld sie kamen, das durften sie sich nehmen. (Steine, Muscheln etc. blieben natürlich liegen.

Ansonsten hast du mit dem Planschbecken bei gutem Wetter bestimmt schon den größten Teil der Zeit abgedeckt.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag im Garten.

Antwort von Foreignmother am 21.04.2009, 16:31 Uhr

Hast Du mal im Forum Kindergeburtstag gesucht oder gepostet? Da kommen solche Fragen oft.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag im Garten.

Antwort von Uli-Mama am 22.04.2009, 20:01 Uhr

Hallo,
bei uns lieben sie eine Verkleidungsstaffel (mit Skibrille, Handschuhen, Winterjacken, Stiefeln, Schal und Mütze).... sieht immer toll aus und macht riesig Spaß.
Sonst halt Spiele mit dem Wasser (Schüttstaffel, Miniwasserbomben, Angeln im Plantschi) und auch Tanzspiele (Zeitungstanz, Huttanz, Orangentanz) kommen bei uns immer gut an.
Viel Spaß und Grüßle Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kindergeburtstag für 8jährige - was tun?

Hallo, bei den Kleinen konnte man noch Topfschlagen, Piratenparty, etc. Dafür fühlt sich mein Sohn langsam zu groß. Für Kino und McDoof bin ich nicht wirklich. Vor der Glotze parken kann ich mein Kind auch alleine, aber was tun? Wer hat Ideen? Indoorspielplatz hatten ...

von Sonja31 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Geschenke zum Kindergeburtstag

Hallo, wieviel gebt ihr für ein Geschenk aus, wenn euer Kind zum Kindergeburtstag eingeladen ist? Ich denke, dass man für 5-8 Euro schon schöne Sachen bekommt (z.B. kl. Mitbringspiel, Hörspiel, Lego, Buch, Puzzle, Bastelsachen) Mein Sohn (8 Jahre) hatte jetzt Geburtstag und ...

von Sandy Da 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag Nintendoparty ???????? Ja oder nein

Mein Sohn ( 9) möchte eine Geburtstagsparty. Das ist auch nicht das problem, aber er möchte, das jeder Gast seinen Nintendo mitbringt, damit die Nintendo spielen können ? Was ist das denn für eine Geburtstagsfeier?????? Ich hab ihm erklärt, das sie das doch jederzeit tun ...

von sonnenschein 110 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag auf Reiterhof in BW, Kreis ES oder GP

Hallole! Unsere Tochter ist ein absoluter Pferdefan und möchte dieses Jahr einen anderen Kindergeburtstag feiern als zu Hause "die üblichen Spiele" machen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hof, der Kindergeburtstagsfeste ...

von Polli1973 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Hat eine 'ne gute Idee für Kindergeburtstag...

...für einen 7jährigen?? Wir kommen aus Bonn. Der Geburtstag ist zwar erst im September, aber ich fange schon an , mir GEdanken zu machen. Piratenland und Schwimmen hatten wir schon. Wer weiß noch was Schönes?? Es sollte niht unbedingt zu Hause stattfinden, weil die Kerle ...

von 2-Kinder-Mama 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.