Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja31 am 28.10.2008, 19:12 Uhr

Kindergeburtstag für 8jährige - was tun?

Hallo,
bei den Kleinen konnte man noch Topfschlagen, Piratenparty, etc.

Dafür fühlt sich mein Sohn langsam zu groß.

Für Kino und McDoof bin ich nicht wirklich. Vor der Glotze parken kann ich mein Kind auch alleine, aber was tun?
Wer hat Ideen? Indoorspielplatz hatten wir letztes Jahr, dort rennen fast nur Kids bis 6 oder 7 Jahre rum.
Zuuu teuer sollte es auch nicht werden sonst hätte ich Bowlingbahn gesagt.
Ach Mensch,...

LG

 
4 Antworten:

Re: Kindergeburtstag für 8jährige - was tun?

Antwort von gabi-carsten am 28.10.2008, 19:38 Uhr

Was hälst Du von einem Detektivgeburtstag?? Bei www.hoppsala.de, Kindergeburtstag, Mottoparty, findest Du eine detalierte Beschreibung dazu. Eignet sich sehr gut zu einer Schnitzeljagt.
Ein Ausweis a' la Sherlok homes ist schnell gebastelt....
Sonst könnte man noch zum Minigolf ausweichen, ist allerdings sehr wetterabhängig. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag für 8jährige - was tun?

Antwort von sumse am 28.10.2008, 19:41 Uhr

Wann hat denn dein Sohn Geburtstag? Vielleicht kommt eine Halloweenparty in Frage, die dann auch gegen Abend stattfindet-mit Gruselessen und Minifeuerwerk im Dunklen?

Ansonsten kommt auch ein Detektivgeburtstag bei Jungs dieser Altersstufe gut an. Du könntest ein Mördermenu vorbereiten, in dem Rätsel versteckt sind (z.B. Zettelchen in Plastikfolie laminiert im Pudding. Die geheimen Zeichen (Bilder- oder Wörterrätsel geben Hinweise auf den Aufenthaltsort des Täters, der herausgefunden werden muss.
Jedes Kind könnte auch einen Detektivausweis basteln und verschiedene Prüfungen ablegen (Fingerabdrücke nehmen etc.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Olympiade

Antwort von Henriette am 28.10.2008, 19:49 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist vor 4 Wochen 8 Jahre alt geworden und wir haben eine Geburtstagsolympiade gemcht. Bei gutem Wetter wären wir mit den Junss nach draußen gegangen und hätten diverse Spiele angeboten. Da das Wetter aber nicht gut war, haben wir alles ins Haus verlegt. Nach dem üblichen Geschenke-Flaschendrehen und dem Kuchenessen haben wir im 1-2 oder 3-Stil ein Ratespiel zu den Olympischen Spielen gemacht. Anschließend haben wir im "Keller-Kino" den Film "Asterix bei den Olympischen Spielen" gezeigt. Zuvor haben wir den Kindern in 2 Gruppen das Plakat des Films mit einigen Stichworten gegeben, woraus sie eine Geschichte erzählen oder darstellen sollten. Nach der Hälfte des Films war es für einen Moment trocken, so dass wir die Jungs kurz raus gejagt haben, dort einige Spiele gemacht haben und anschließend nach Popcorn und einem Getränk den zweiten Teil des Films gezeigt haben.

Allen hat es viel Spaß gemacht und da der Film in zwei Hälften geteilt war, reichte auch die Konzentration aller.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olympiade

Antwort von Sonja31 am 28.10.2008, 20:40 Uhr

Das mit der Olympiade macht seine beste Freundin eine Woche vorher, ansonsten super Idee!

Die Detektivpary ist cool, danke! Dafür werde ich mir einiges einfallen lassen, super!

Danke euch! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Geschenke zum Kindergeburtstag

Hallo, wieviel gebt ihr für ein Geschenk aus, wenn euer Kind zum Kindergeburtstag eingeladen ist? Ich denke, dass man für 5-8 Euro schon schöne Sachen bekommt (z.B. kl. Mitbringspiel, Hörspiel, Lego, Buch, Puzzle, Bastelsachen) Mein Sohn (8 Jahre) hatte jetzt Geburtstag und ...

von Sandy Da 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag Nintendoparty ???????? Ja oder nein

Mein Sohn ( 9) möchte eine Geburtstagsparty. Das ist auch nicht das problem, aber er möchte, das jeder Gast seinen Nintendo mitbringt, damit die Nintendo spielen können ? Was ist das denn für eine Geburtstagsfeier?????? Ich hab ihm erklärt, das sie das doch jederzeit tun ...

von sonnenschein 110 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag auf Reiterhof in BW, Kreis ES oder GP

Hallole! Unsere Tochter ist ein absoluter Pferdefan und möchte dieses Jahr einen anderen Kindergeburtstag feiern als zu Hause "die üblichen Spiele" machen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hof, der Kindergeburtstagsfeste ...

von Polli1973 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Hat eine 'ne gute Idee für Kindergeburtstag...

...für einen 7jährigen?? Wir kommen aus Bonn. Der Geburtstag ist zwar erst im September, aber ich fange schon an , mir GEdanken zu machen. Piratenland und Schwimmen hatten wir schon. Wer weiß noch was Schönes?? Es sollte niht unbedingt zu Hause stattfinden, weil die Kerle ...

von 2-Kinder-Mama 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.