Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabn am 28.10.2008, 8:35 Uhr

Füller

Hallo,
mein Sohn ist jetzt in der 2. Klasse. Beim letzten Elternabend wurde gesagt, dass im 2.halbjahr mit Füller geschrieben wird. Als Weihnachtsgeschenk soll nun der Füller besorgt werden, es wurde aber keine Empfehlung für die Marke gemacht. Mit welchen Füllern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ??
Danke.
LG
Gabn

 
9 Antworten:

Re: Füller

Antwort von SteffiSt am 28.10.2008, 8:56 Uhr

*ggg* sind wir an der selben Grundschule? Oder wird überall der Füller als Weihnachtsgeschenk propagiert *lach*
Erstmal möchte ich sagen, dass ich es völlig unsinnig finde, Schulsachen als Geschenke zu geben. Ob Ranzen (viele schenken den auch zu Geburtstagen/Weihnachten), Füller oder sonstwas, was für die Schule gebraucht wird, wird so gekauft und nicht "geschenkt"

Und nun zum Füller, meine beiden Jungs 8. und 5. Klasse kommen mit dem Stabilo sehr gut zurecht. Beim Mittleren (5. Klasse) stellte sich auch ein weitaus besseres Schriftbild ein. Und bei meiner Kleinen (auch 2. Klasse) wird es auch ein Stabilo (siehe Link) werden.

Ich lasse meine Tochter jetzt zu Hause schon immer mal mit dem alten Stabilo meiner Jungs schreiben, damit sie im neuen Halbjahr nicht ins kalte Wasser geworfen wird, sondern die richtige Haltung bereits lernen kann. Schon allein die Umstellung von Bleistift auf Tinte ist schwierig, wegen verwischen.

http://www.amazon.de/STABILO%C2%AE-Kuli-F%C3%BCller-dunkel-Art-No-14212933/dp/B0016FTXZQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1225180452&sr=1-4
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war der Füller erst zu Ostern dran.

Antwort von Trini am 28.10.2008, 9:19 Uhr

Waren mit beiden Kindern im Screibwarenladen zum Ausprobieren.
"Sieger" ist der normale Lernfüller von Pelikan geworden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erst in der schule fragen, ob ein stabilo benutzt werden darf

Antwort von Sunny am 28.10.2008, 14:19 Uhr

bei uns hieß es füller und nicht tintenroller.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füller

Antwort von paul+rike am 28.10.2008, 15:44 Uhr

Paul schreibt mit Füller seit der ersten Stunde an!
die Lehrerin hat uns volle Freiheit gelassen. er schreibt mit einem Bic,
zur Einschulung bekam er von einer Nachbarin ein Pelikano, er will ihn aber nur für "Besonderes" behalten, zum Beispiel, um Opa einen Brief zu schreiben...einfach mit deinem Kind in einem Schreibwarengeschäft gehen und etwas probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füller

Antwort von snow-fee am 28.10.2008, 16:08 Uhr

Hallo,

bei uns sind Tintenpen oder Füler erlaubt, kommt darauf an, womit die Kids besser klar kommen.

Wir haben normale 0815-Tintenpens (mit normalen Tintenpatronen) gekauft und sind super zufrieden (schreibe selbst damit).

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht wahr oder???

Antwort von ferkelchen am 28.10.2008, 18:45 Uhr

Hallo,

Füller erst im 2ten Halbjahr der 2ten Klasse??? bei uns wurde schon nach Weihnachten in der 1ten Klasse damit angefangen.

Aber egal, wir haben den Lamy und sind superzufrieden damit. Im übrigen finde ich auch, das Schulzeug ein Muss ist und damit kein Geschenk. Was ist wenn das Kind mal ein Zahnspange braucht? Gibt es die auch zum Geburtstag oder zu Weihnachten? Naja, kann ja jeder machen wie er will, für mich sind es Gegenstände die benötigt werden, Nutzsachen sind keine Geschenke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füller

Antwort von glückskinder am 28.10.2008, 19:04 Uhr

Pelikano, lamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ferkelchen

Antwort von Gabn am 29.10.2008, 13:40 Uhr

Hallo,
das mit dem Weihnachtsgeschenk ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen sondern war die Idee der Lehrerin !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nutzsachen sind keine Geschenke ?????

Antwort von Pemmaus am 29.10.2008, 14:42 Uhr

Bekommst Du niiiiiie Nützliches?

Also meine Tochter freut sich auch über Sachen, die für die Schule sind. Sei es ein Heft mit einem besonderen Bild drauf, oder auch Sportzeug, was ihrem Geschmack entspricht und zwei neue Füller hat sie auch zum Geburtstag bekommen und sich riesig darüber gefreut. Finde ich persönlich besser als das millionste Plüschtier oder Spielzeug Made in China, was nur einen halben Tag interessant ist.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.