Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 28.10.2008, 7:56 Uhr

www.lepion.de

Sind Eure da (über die Schule) auch angemeldet?

Meine Tochter ist super begeistert davon, sie verschlingt ja sowieso sehr viele Bücher, aber (der Urkunden wegen) seit lepion.de noch mehr.

LG
Steffi

 
4 Antworten:

Wir haben Antolin...

Antwort von Trini am 28.10.2008, 8:12 Uhr

aber leider "helfen" Sohni die Urkunden auch nicht wirklich mehr zu lesen.

Trini

PS: Der Große hat aber auch erst später mit dem "Bücher verschlingen" angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben Antolin...

Antwort von SteffiSt am 28.10.2008, 8:20 Uhr

Hi,

habe mir mal eben kurz antolin.de angeschaut, scheint quasi das Gleiche zu sein.

Nur, was mich verwirrt, ist, dass antolin bezahlt werden muß, davon habe ich bei "unserem" Portal nichts gelsene, haben die Lehrer aber auch nie erwähnt.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch Antolin

Antwort von schneggal am 28.10.2008, 9:29 Uhr

...allerdings erst kurz, aber ich muss schon sagen, meine finden das Quiz dazu echt klasse und versuchen seit dem auch mehr zu lesen!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antolin und Lepion

Antwort von +emfut+ am 28.10.2008, 10:59 Uhr

Das ist gerade an unserer Schule auch Thema.

Antolin kostet - und nicht wenig. Lepion ist kostenlos. Allerdings ist der Bücherpool bei Antolin auch erheblich größer. Lepion hat die "Klassiker", und danach wird es mau. Vor allem neue Bücher kommen sehr verzögert oder gar nicht. Deswegen haben wir an der Schule die Beobachtung gemacht, daß die Luft bei Lepion noch schneller raus ist als bei Antolin. Aber auch bei Antolin läßt das Interesse nach 4-6 Monaten erheblich nach, am Ende des Schuljahres machen nur noch 3 bis 4 Kinder pro Klasse da mit - und dafür ist es einfach zu teuer.

Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, aber meine Begeisterung dafür hat inzwischen nachgelassen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.