Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny am 27.10.2008, 10:34 Uhr

welchen duden und welches englischwörterbuch für 3.klasse

ich möchte nachher los und einen duden und ein englischwörterbuch für unseren sohn (3.klasse) kaufen. nur was nehm ich da? für deutsch den richtigen duden oder extra einen für grundschulkinder? in der schule haben sie dieses wörterbuch:

http://www.buecher.de/shop/Grundschule/Schlag-auf-schau-nach-Woerterbuch-fuer-die-Grundschule-Neuausgabe-fuer-alle-Bundeslaenger-ausser-Bayern//products_products/detail/prod_id/20789428/vnode/1/lfa/quicksearch-1-titel/

ich will eigentlich nicht nochmal das selbe kaufen, da wir das für die schule ja auch schon gekauft haben. leider dürfen die kinder es nicht mit nach hause nehmen.

und welches nehm ich für englich? eins von langenscheidt oder ein anderes?

sunny

 
2 Antworten:

Gar keins???

Antwort von Trini am 27.10.2008, 10:59 Uhr

Kleinsohni ist auch 3. Klasse und es wurde bisher keine Englisch-Wörterbuch angesprochen.

Für Deutsch haben sie Lollipop. Das bleibt auch in der Schule, außer es wird mal für die Hausaufgaben gebraucht.
Und es hat einen Englischteil.

Der Große (gleiche Schule, drei jahre älter) hatte das Grundschulwörterbuch von Duden (auch mit Englischteil).

Ich würde für zu Hause ganz sicher kein zweites Grundschul-Wörtebuch anschaffen.

Wir haben einen relativ neuen Deutsch-Duden und für Englisch das Schulwörterbuch des Großen (Langenscheidt) und DAS: http://dict.leo.org/?lang=de

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keins???

Antwort von dhana am 27.10.2008, 12:22 Uhr

Hallo,

wir haben den ganz normalen Duden zuhause - kein Grundschulwörterbuch.
Vom Aldi gab es mal das Buch der Synonyme, und das Buch der Fremdwörter - die finde ich auch ganz praktisch.

Für Englisch haben wir kein Wörterbuch und bisher auch noch nicht gebraucht.

Mein Sohn ist jetzt in der 4. Klasse.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

2. Schuljahr - DUDEN - Welcher ist der richtige oder welchen habt Ihr ???

Hallo, ich würde gerne einen Duden für meine Tochter kaufen, sie ist jetzt in die 2 - te Klasse gekommen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Duden gut ist? Welchen habt ihr denn??? Wäre schön, etwas von Euch zu hören. Liebe ...

von Sonnenkinder22 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duden

Anschlussfrage: Duden / Lexikon

Wir haben trotz vieler Bücher zugegebenermaßen kein Lexikon, obwohl ich mir schon seit Jahren eins für Leonie (8) zulegen möchte. Es scheiterte immer daran, dass ich mich für keins entscheiden kann. Deswegen meine Frage, damit mein Kind auch mal zu einem Lexikon kommt: Welches ...

von prinzesschen 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duden

Habst Ihr alle einen Duden oder Lexikon zu Hause?

Für Erwachsene mein ich? Meine Süße sollte letztens damit eine Hausaufgabe erarbeiten, nur hatte ich außer einem Kinderlexikon nix weiter an Hand. Und es sollte ausdrücklich mit einem Duden sein. Die Lehrerin meinte auch °wortwörtlich° zu den Kindern, eine *normale* Familie ...

von sunnymausi 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.