Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy Da am 03.09.2008, 16:27 Uhr

Geschenke zum Kindergeburtstag

Hallo, wieviel gebt ihr für ein Geschenk aus, wenn euer Kind zum Kindergeburtstag eingeladen ist? Ich denke, dass man für 5-8 Euro schon schöne Sachen bekommt (z.B. kl. Mitbringspiel, Hörspiel, Lego, Buch, Puzzle, Bastelsachen) Mein Sohn (8 Jahre) hatte jetzt Geburtstag und u.a. auch Geschenke für 15-20 Euro bekommen. Ich finde das übertrieben und möchte eigentlich nicht so viel ausgeben. Allerdings haben die beiden schenkenden Kinder auch bald Geburtstag. Wie seht ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Geschenke zum Kindergeburtstag

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 03.09.2008, 16:53 Uhr

Wenn die beste Freundin und der beste Freund von Anna Geburtstag haben geben wir so ca. 20 € aus und umgekehrt auch,weil wir auch mit den Eltern befreundet sind.
Bei anderen Kindern gibt es Geschenke bis zu 10 €..
Die Freunde von Anna werden jetzt alle 10 Jahre alt,da wird es schon schwieriger was passendes zu finden.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Kindergeburtstag

Antwort von Julia+Christopher am 03.09.2008, 17:05 Uhr

Mein Limit liegt auch bei 5-8 Euro. Ich finde das vollkommen ausreichend.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klare Absprachen sind hilfreich

Antwort von Sonnenkind9876 am 03.09.2008, 17:09 Uhr

Da sich die Mädchen aus der Klasse ja untereinander alle einladen, haben wir Eltern klare Absprachen getroffen.
7,00 Euro pro Kind und alle schmeissen zusammen, eine Mama organisiert dann ein gemeinsames Geschenk.

So Kleinzeug haben die doch alle genug und so können sich die Kinder eben was größeres wünschen.

Funktioniert bei uns sehr gut.

Meine Tochter bekam so einen Gutschein von einem Reitsportladen, eine Freundin bekam einen Rucksack von Jack Wolfskin .....


LG
Sonnenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Kindergeburtstag

Antwort von bea+Michelle am 03.09.2008, 17:19 Uhr

hallo,

bei uns ist das auch so im bereich wie bei dir.
Wenn michelle mal was größeres bekommen hat, dann haben auch mehrere zusammengelegt

ansonsten empfinde ich das auch als zuviel

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Kindergeburtstag

Antwort von Dani01 am 03.09.2008, 21:55 Uhr

Hi,
wir waren gerade eine Geburtstagskiste zusammen stellen, es gab fast nichts unter 10 EUR, was auch nur halbwegs gut war, klar Kleinzeug, was dann gleich in der Ecke landet.

Also mein Limit sind 10 EUR.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Kindergeburtstag

Antwort von Mama Carina am 03.09.2008, 23:13 Uhr

Wir machen es auch immer so das höchstens für 10 Euro gekauft wird, wenn es dann mal 10,90 Euro sind stört es mich auch nicht.
Aber 15 oder 20 finde ich zu viel !!!

Wenn wir nichts passendes finden was höchstens 10 Euro kostet wird eben bescheid gegeben das sich ja immer zwei Kids zusammen tun können und was größeres/teureres kaufen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Kindergeburtstag

Antwort von Anda am 04.09.2008, 8:25 Uhr

Hallo,
ich sehe zu, dass ich ungefähr auf Euro 10,-- komme.
In der Klasse meines Sohnes war es zum Schluß üblich, dass die Kinder sich gegenseitig Saturngutscheine oder gar Geld geschenkt haben. Gutscheine waren dann meist auf Euro 7,50 oder 8,--.
Meiner Meinung nach sind Geld oder Gutscheine zwar langweilig, aber wenn das Geburtstagskind sich das so wünscht, weil es etwas Größeres kaufen will, warum nicht.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normal um die 10€ , für die 2 besten Freunde auch gerne mal 5€ mehr...o.T. aber LG

Antwort von mamaj am 04.09.2008, 8:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe das wie Du.

Antwort von Pemmaus am 04.09.2008, 8:54 Uhr

und bleibe auch bei Kindergeburtstagen dabei, meine selbstauferlegte Grenze von max. 10 Euro (meist zwischen 5 und 10) beizubehalten.

Genau diese Frage habe ich mir nämlich beim letzten Geburtstag meiner Tochter auch gestellt. Sie hatte gegenüber ihren Freunden kleine Wünsche geäußert: Straßenmalkreide, Hula-Hupp-Reifen, Schleich-Tier usw. Das bekam sie auch alles und von fast allen noch zusätzlich einen Gutschein vom Spielzeugladen über 10 Euro, so dass dann insgesamt auch ein Wert von je 15 Euro raus kam. Ich finde diese Schenkerei total übertrieben und vielleicht auch beschämend für alle die, die da nicht mithalten können.

Deshalb ziehe ich da nicht mit. Eine Ausnahme würde ich machen, wenn das zu beschenkende Kind einen speziellen Wunsch äußern würde.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Kindergeburtstag

Antwort von SimoneB am 04.09.2008, 9:24 Uhr

Hallo, während der Kindergartenzeit waren es so 5-8 Euro, jetzt in der Grundschule hat es deutlich angezogen - so 10-15 Euro, wobei ich versuche mit 12 Euro hinzukommen.
Mein Sohn hatte jetzt erst Geburtstag und ich habe vorher eine Liste erstellt mit Wünschen. Bis auf einen haben alle gefragt, was er möchte und so konnte ich ganz gut die Wünsche verteilen und er hat bekommen, was er sich gewünscht hat. Ein Buch, eine CD oder Lego findet man immer gut so um die 10 Euro.
Grüße von Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Kindergeburtstag

Antwort von Nathalie B. am 04.09.2008, 13:53 Uhr

Hallo,

bei Einladungen für meinen Sohn schenke ich auch für max 7-10 EUR. Bei sehr guten Freunden darf es auch mehr 5-10,- EUR mehr sein, je nach Interesse.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ich brauch mal Eure Hilfe: Geschenketipps für 8 jähriges Mädchen

Es geht um meine Tochter Emma, die demnächst 8. Jahre alt wird und ich nicht weiss, was wir dem Kind ausser Klamotten zum Geburtstag schenken könnten: Emma liest gern (die letzten beiden Bücher waren Prinzessin Rosenblüte), mag ua. Pferde, hört gern CD´s mit Geschichten, ...

von sylviaemma 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Kindergeburtstag Nintendoparty ???????? Ja oder nein

Mein Sohn ( 9) möchte eine Geburtstagsparty. Das ist auch nicht das problem, aber er möchte, das jeder Gast seinen Nintendo mitbringt, damit die Nintendo spielen können ? Was ist das denn für eine Geburtstagsfeier?????? Ich hab ihm erklärt, das sie das doch jederzeit tun ...

von sonnenschein 110 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag auf Reiterhof in BW, Kreis ES oder GP

Hallole! Unsere Tochter ist ein absoluter Pferdefan und möchte dieses Jahr einen anderen Kindergeburtstag feiern als zu Hause "die üblichen Spiele" machen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hof, der Kindergeburtstagsfeste ...

von Polli1973 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Hat eine 'ne gute Idee für Kindergeburtstag...

...für einen 7jährigen?? Wir kommen aus Bonn. Der Geburtstag ist zwar erst im September, aber ich fange schon an , mir GEdanken zu machen. Piratenland und Schwimmen hatten wir schon. Wer weiß noch was Schönes?? Es sollte niht unbedingt zu Hause stattfinden, weil die Kerle ...

von 2-Kinder-Mama 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Geschenke-Tip/Komissar Kugelblitz

Bei PLUS gibt es momentan für 8 € einen Komissar Kugelblitz-Koffer. Inhalt: Buch, Comic, Detektiv-Ausweis, Aufkleber, Kappe mit Kugelblitz-Logo und am wichtigsten: Detektiv-Set mit Fingerabdruck-Pulver, Blasebalg, Lupe, Stempelkissen, Heft zum Sammeln von Fingerabdrücken Das ...

von Dorilys 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke zum 9. Geburtstag zw. 5-10/12 Euro?

Hallo, was sind gängige ( vom geistigen Nährwert einiger Sachen abgesehen) Geschenke, die Eure Kinder zum 9. Geburtstag zur Party mitbingen? Urzeitkrebse sind ja wohl derzeit total in, sowohl bei Mädchen als auch bei Jungen, die kann aber ja nicht jeder mitbringen. Was ...

von Sabine,benleo 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Kommunion - Geschenkefrage

Hallo in die Runde, am 30.3.2008 ist es soweit, meine Jungs gehen zur Ersten Heiligen Kommunion. Die Vorbereitungen laufen, die Einladungen sind raus. Nun trudeln die ersten Anfragen ein. Habt Ihr eine Geschenkeliste oder wird heutzutage nur noch Geld geschenkt? Ein ...

von Sabine,benleo 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.