Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 03.09.2008, 10:49 Uhr

lassen sich eure auch so ungern berichtigen?

hallo,

meine Tochter in der 2. Klasse interessiert schon der Stoff aus 3. und 4. Klasse und bekommt auch mal was von der Lehrerin als Zusatzhausaufgabe weil das andere etwas langweilig für sie ist.

Nun wenn ich dann einfach mal zwischendurch erklären möchte und zwar so ganz normal:" Oh groß schreibt man nicht mit ss sondern mit ß weil"....
dann kommt blablabla und sie möchte es garnicht hören?!

Naja gut wenn sie es nicht möchte ist o.k., dann soll sie rumhantieren ist ja alles freiwillig und für die Förderung, nur verstehen tuhe ich das trotzdem nicht, nicht darf ich erklären oder berichtigen und ich frage mich einfach warum das so ist und ob das bei anderen Kindern auch so ist?!

Na dann bin ich schon gespannt;-)

 
4 Antworten:

Oooooooooooh ja!!!

Antwort von Trini am 03.09.2008, 10:56 Uhr

Mein Großer (11, Quinta) war und ist genau so.
Er hält sich für unfehlbar und flippt bei Kritik entweder aus oder heult.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama darf gar nichts sagen...

Antwort von susanne2 am 03.09.2008, 13:51 Uhr

Hallo,
meine Tochter geht in die 4. KLasse und zum Glück kann sie meist alles alleine. Wenn sie aber mal was nicht versteht ist Holland in Not.
Manchmal schick ich sie zur Nachbarin... da gehts meist besser.
Furchtbar... sich mal irgendwo durchbeißen muss sie noch lernen.
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Mann, und ich dachte schon, meine Tochter wäre die einzige ...

Antwort von azalee am 03.09.2008, 16:46 Uhr

Hallo,

da bin ich ja richtig erleichtert, das es anderen Eltern auch so ergeht ;-)

Ändert natürlich nichts an der Situation. Meine ist 8, in der 4. Klasse und absolut kritik-unverträglich, egal ob bei Mathe, Deutsch oder Klavier *Haare rauf'* Im täglichen Leben sowieso. Ihre Reaktionen auf wohlmeinende, dezente Korrekturen: Irgendetwas zwischen abgrundtiefer Verzweiflung und horrender Umverschämtheit !

Schon als Kleinkind war es für sie mega-ober-peinlich, einen Fehler zu machen, z.B. ein Glas umzuschmeissen o.ä. Sie wurde deswegen nicht geschimpft, aber für sie ging jedesmal eine Welt unter.

Das ist heute auch noch so. Manchmal kann man ja vorraussehen, dass etwas schiefgehen könnte, dann würde ich mich am liebsten unter der Brandungswelle ducken. Aber das geht ja leider nicht ...

azalee

P.S. Nach der Pubertät wird es meistens besser *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"tuhe".......wird ohne h geschrieben.....nämlich "tue"

Antwort von mic0202 am 03.09.2008, 22:40 Uhr

wollte auch mal berichtigen *klugscheiß*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.