Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathibln2712 am 01.09.2008, 22:08 Uhr

Schulranzen Hot Wheels - Verschluss - dringend!

Hallo, ihr lieben!
Hat jemand von Euch vielleicht einen ausgemusterten Schulranzen Herlitz HotWheels zu stehen? Mein Sohn geht in die 2. Klasse und kam heute mit einem nicht mehr reparablen Schulranzenverschluss nach Hause. Der Stift war abgebrochen. Ich hab jetzt schon im Internet nach Ersatz gesucht, aber nix. Das einzige, was ich gefunden habe, sind Kommentare, dass Herlitz das Einsenden auf eigene Kosten anbieten würde. Bevor mir nur noch diese Option bleibt und der Verkäufer mir morgen im Laden auch nur sagt, ich soll mich an Herlitz wenden, kam mir die Idee, das vielleicht noch irgendjemand einen ausgemusterten Ranzen zu stehen hat und mir vielleicht den Verschluss überlassen könnte?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, weil ein neuer Ranzen kostet doch wieder eine Menge Kohle.

Danke an alle!
Gruss Kathi

 
4 Antworten:

Re: Schulranzen Hot Wheels - Verschluss - dringend!

Antwort von sunnymausi am 02.09.2008, 8:13 Uhr

würde dir gern helfen, aber so einen hab ich leider nich zu haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es dringend ist, dann schick es direkt hin... mt

Antwort von Nathalie B. am 02.09.2008, 8:48 Uhr

Hallo,

SChulranzen haben, soweit ich weiß, grundsätzlcih 3 wenn nicht 5 Jahre Garantie (Scout zumindest). Also würde ich an deiner Stelle nichts am kaputten Ranzen ändern (dann verlierst Du deine Garantieansprüche) sondern direkt bei herlitz.de den Schaden melden und auf eigene Kosten (7,-) den Ranzen schicken. Dafür geht es viel schneller als durch den Laden, der meistens den Ranzen über die Zentrale weiterschickt.

Bei Scout hatten wir so einen Riss auf der Rückseite nach fast einem Jahr Nutzung. Ich habe ihn auf eigene Kosten geschickt und 2 Tage später hatten wir Ersatz. In der Zwischenzeit hatte mein SOhn meinen Sti-No-Rücksack in der Schule. Du kannst auch bei Freunden nach einem ausrangierten Ranzen für die paar Tage. Über den Laden hätte es ca. 4-6 Wochen gedauert.

LG

Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleine Korrektur: 3 Jahre Garantie auf alle Teile ot aber LG

Antwort von Nathalie B. am 02.09.2008, 8:51 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Garantiefall!!! Und dein Vertargspartner ist der Händler.

Antwort von Trini am 03.09.2008, 11:06 Uhr

Geh also mit dem Ding und dem Kassenzettel in den Laden.
DIE schicken das Ding dann ein.
Meist bekommt man sogar einen Ersatzranzen zur Verfügung gestellt (wenn nicht gerade Ferien sind).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulranzenkauf !!

Mein mittlere kommt 2009 in die Schule. Im Februar wird er 6 Jahre alt. Ich bin am überlegen ob wir ihm zum 6. Geburtstag den Schulranzen schenken sollen ? Oder ist das noch zu früh ? Hab ihr die zwischendurch gekauft oder auch zum Geburstag ? Lg ...

von Bettimp 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Verkaufe Schulranzen Scout Maxi Saga

Hallo alle miteinander, bevor ich irgendetwas anderes mache: Hat jemand interesse an einem Schulranzen von Scout Typ Maxi mit Design Saga (Ritter) Zum Schulranzen gibt es noch das Feder und Schlamper (Utensilien)-Mäppchen sowie den Umhängegeldbeutel. Wenn Jemand ...

von Birgit67 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Fredys Schulranzen ab Klasse 3 ????

Hi, wir haben langsam Platzprobleme im Scout Maxi (durch Trinkflasche, Regenschirm und die ganzen Bücher - darf man nicht in der Schule lassen). Unser grosser Sohn ist dann auf den Fit-z Schulrucksack ab der Hälfte der 3. Klasse umgestiegen. Unser 2.Klässler ist aber ...

von Tintenherz 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Welcher Schulranzen und wo kaufen?

Also diesen Sommer geht es bei uns auch los. Nun will Oma zu Ostern einen Ranzen ausgeben. Aber welcher ist der Beste, und wo kaufe ich den? Zu meiner Zeit war Scout Top aktuell ( habe nie einen bekommen). Sohnemann möchte Autos oder Dinos auf dem Ranzen. Er gehört eher zu den ...

von bobbelsche 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Trolley für Schulranzen

Hallo an Alle, mein Sohn möchte gerne für seinen McNeill Ranzen einen Trolley, damit er nicht immer die Schlepperei auf dem Rücken hat. Ich selbst finde die Idee nicht verkehrt, zumal der Ranzen oft für meine Begriffe sauschwer ist (2. Klasse), bin aber unsicher, ob ihm ...

von vera1970 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

3. oder 4. Klasse Schulranzen

Hallo, unser Süßer kommt im Sommer in die Schule und zur Schulranzenauswahl steht unter anderem der Schulrucksack von Step by Step. Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob das Volumen noch ausreicht im 3. oder 4. Schuljahr? Er hat etwa 16 l. Danke, liebe Grüße ...

von Karlchen 54 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Gewich der Schulranzen..... 3, Klasse

Hallo! Meine Tochter ist in der 1. KLasse und der Ranzen ist nicht so schwer. sie kann ihn gut auch über länger Strecken tragen. Das Nachbarskind ist in der dritten Klasse und fährt oft bei uns mit. Ihr Ranzen ist so schwer, dass ich ihn ungern freiwillig tragen wollte. Sie ...

von Muts 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Welcher Schulranzen

Hallo, die Tochter meiner Freundin kommt dieses Jahr in die Schule und sie hat schoneinmal Ranzen aufprobiert. Am besten hat der Ergo Light gepasst. Letztes Jahr gab es da eine "Sonderedition" in olive grün. Den möchte sie gerne haben, da sie ihn bei einer Freundin gesehen ...

von katha+twins 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.