Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylviaemma am 12.08.2008, 21:01 Uhr

Ich brauch mal Eure Hilfe: Geschenketipps für 8 jähriges Mädchen

Es geht um meine Tochter Emma, die demnächst 8. Jahre alt wird und ich nicht weiss, was wir dem Kind ausser Klamotten zum Geburtstag schenken könnten: Emma liest gern (die letzten beiden Bücher waren Prinzessin Rosenblüte), mag ua. Pferde, hört gern CD´s mit Geschichten, klettert gern auf Bäume, mag kein Rosa und Glitzer (ausser Prinzessin Lillyfee findet sie nett) und puzzelt gern. Sie spielt eher weniger (keine Puppen, Barbies etc.) Sie malt und tüttelt herum und bewegt sich gern. Sie wünscht sich eine Kamera (da schau ich mal nach was einfachem). Oma und Opas haben auch schon gefragt. HAbt Ihr Spieletipps und Büchertipps??? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Sie kommt im September in die 3. Klasse und hat auch keinen Lieblingscharakter (Lillyfee, Bibi etc.)

Liebe Grüsse
Sylvia

 
4 Antworten:

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe: Geschenketipps für 8 jähriges Mädchen

Antwort von momworking am 12.08.2008, 22:27 Uhr

Hallo,
- ein Abo für die Lieblingszeitung: Wendy, Bibi, PferdeXXX (keine Ahnung, wie die alle heißen)
- die Bücher aus der "Ponyfee"-Reihe sind sehr schön, meine Tochter liest die immer wieder
- ein Tag auf einem Ponyhof (gibts bestimmt in eurer Nähe) wahlweise Zoo oder Tierpark
- einen Experimentier/Forscherkasten, da gibt es die unterschiedlichsten Themen, u.a. auch Pferde

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe: Geschenketipps für 8 jähriges Mädchen

Antwort von prinzesschen am 12.08.2008, 23:37 Uhr

Hallo,

ich habe ebenfalls eine sehr aktive 8-jährige Tochter, Spielzeug für drinnen ist eher schwierig für sie zu finden.
Sie macht allerdings gern Gesellschaftsspiele, Zooloretto und Uno Extrem stehen zur Zeit sehr hoch im Kurs. Außerdem spielt sie gern mit ihrem Diabolo und fährt Inline Skates.
Was mir noch für Deine Tochter einfällt, wäre eine Dauerkarte für´s Schwimmbad oder ein Zeitschriften-Abo, z.B. "Wissen macht ah"
Auch toll ist die Kugelbahn von Haba für kleine Tüftler, hört sich erstmal nach Babyspielzeug an, ist aber nicht so einfach, obwohl meine Tochter sie schon 4 Jahren hat, ist sie erst in den letzten 2 Jahren interessant geworden, vorher war sie noch zu schwer. Ach ja, was evtl auch gut wäre, wäre ein Zauberkasten. den fände meine Tochetr toll.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe: Geschenketipps für 8 jähriges Mädchen

Antwort von s.k. am 13.08.2008, 11:37 Uhr

wenn sie gerne rumtüftelt wie wäre es mit Experimentierkästen oder so was wie Kristallzucht.
ansonsten würde mir noch einfallen:
- Make`n Break normal oder als extrem
- ne schöne Leseecke einrichten mit Sessel/Sitzkissen/Lampe/Bild (bekommt unsere zu Weihnachten)
- Bastelsachen (Topapier, Gelstifte, Klitzersteinchen, Vorlagenhefte)
- Skip Po
- Gibt es noch Slotter (ich hab das Spiel noch von mir früher)
- Tagebuch oder Buch: Meine Geheimnisse
- Malen nach Zahlen
- großer Mandaladesigner mit Schablonen
- Sachen für Aquarell/Acrylmalerei
- Tatoostsudio
- Bastelsets (Kerzen gießen, mit Papierstreifen basteln, Seife herstellen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe: Geschenketipps für 8 jähriges Mädchen

Antwort von Pemmaus am 13.08.2008, 13:22 Uhr

Meine Tochter ist auch ein echtes Bewegungskind, die drinnen kaum spielt.

Mein Vorschlag wäre, dass ihr für eine Kamera zusammenlegt, die anständig ist. Diese Kinderkameras erzeugen in der Regel keine Bilder, die man auch mal ein bisschen größer machen kann. Meine Tochter fotografiert auch sehr gern... und eigentlich auch schon gut. Sie benutzt dazu immer unsere Kamera. Wir haben eine Olympus FE 150 (also nicht mehr ganz so neu und auch recht einfach gehalten im Menü und auch nicht sooo teuer). Ich würde, wenn meine Tochter den Wunsch äußert immer etwas in dieser Richtung kaufen, nicht so'n Babykram.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.