Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineRennschnecke am 12.08.2008, 18:44 Uhr

Logo Kindernachrichten- altersempfehlung?

Hallo, weiß jemand, ab welchem Alter die Nachrichten empfohlen sind?
Meine Tochter möchte sie unbedingt gucken, weils angeblich jeder darf, ich bin aber skeptisch, weil Nachrichten ja doch recht brutal sein können, kenne diese Speziellen aber auch nicht wirklich .
Kann mir jemand näheres darüber sagen?

danke schon mal für hilfreiche Hinweise......

 
6 Antworten:

Re: Logo Kindernachrichten- altersempfehlung?

Antwort von +emfut+ am 12.08.2008, 18:54 Uhr

Ich weiß nicht, ab wann die "empfohlen" sind, aber Temi hat sie schon mit 4 oder 5 gesehen (wobei er da eigentlich nur "mitgeschaut" hat, weil Fumi die halt sehen wollte). Inzwischen gehören die für Temi (7) und Fumi (12) fast zum abendlichen Standard-Programm - und ich finde das gut. Die Nachrichten sind wirklich kindgerecht, es werden nur zwei oder drei "größere" Themen aufgegriffen, die aber gut erklärt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Logo Kindernachrichten- altersempfehlung?

Antwort von Pebbie am 12.08.2008, 21:17 Uhr

Hi !

Mein Sohn schaut die auch. Er ist 7. Es ist alles gut erklärt.

Kleiner Tip am Rande : bilde Dir doch selbst Deine Meinung und schaue sie mal alleine, wenn Du nicht sicher bist ;-)

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann genau kommt immer LOGO im TV??? o.T. aber LG :-)

Antwort von elkeupina am 12.08.2008, 21:50 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2. Klasse

Antwort von AndreaL am 13.08.2008, 9:26 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat in der 2. Klasse angefangen auch logo zu gucken, anfangs war ich IMMER dabei, denn vieles dort Gesendete hat trotz der guten Aufbereitung noch Nachbearbeitetungsbedarf ;-)... Vor allem, weil es manchmal nicht 'nur' um Nachrichten aus aller Welt geht, sondern um Dinge, die Kinder direkt betreffen. Wie z.B. häusliche Gewalt und Vernachlässigung oder auch Missbrauch.

Gruß

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

19.50 Uhr Kika o.T. LG ute

Antwort von Pebbie am 13.08.2008, 10:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Logo Kindernachrichten- altersempfehlung?

Antwort von Silvia3 am 13.08.2008, 23:01 Uhr

Bei uns wird Fernsehen absolut restriktiv gehandhabt, aber LOGO dürfen sie gucken, seit sie überhaupt KIKA gucken dürfen (so ca. mit 4 Jahren). Da werden keine blutigen Szenen gezeigt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.