Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 11.08.2008, 8:29 Uhr

Der Alltag hat uns wieder!

Hallo ins Rund,
die Ferien sind zu Ende und hier geht es wieder los.
Meine Kinder sind nach 6,5 Wochen jetzt zufrieden wieder in Schule und Kita und das Beste:
Heute Morgen haben sich alle ohne Theater ganz zügig fertig gemacht, sind ohne Gemecker zu Fuß zur Schule und Kita gegangen und haben sich sogar gefreut das es wieder los geht!!!!!
So stressfrei wünsche ich mir das jeden Morgen!!

Gestern haben wir 4 noch festgestellt, das wir supertolle 6,5 Wochen hatten und dennoch freuen wir uns alle jetzt wieder auf den geregelten Alltag. Die Kinder freuen sich auf ihre Freunde, auf das Neue, das sie in diesem Schuljahr erwartet und überhaupt!
Auch für mich ist es schön, jetzt wieder einen geregelten Alltag zu haben.

Und heute habe ich mal wieder festgestellt: Sie sind total groß geworden meine 3 "Zwerge"!

Hallo ihr anderen NRWler, seid ihr auch so gut gestartet heute??????

LG Kerstin

 
11 Antworten:

Re: Der Alltag hat uns wieder!

Antwort von felsnase4 am 11.08.2008, 9:01 Uhr

Guten Morgen!
Ja,auch bei uns ging es wieder los heute morgen! Mein Großer ist jetzt im zweiten Schuhljahr...Bin gespannt auf den neuen Stundenplan.Er hat sich auch gefreut,seine Kumpels wiederzusehen,allerdings hatte er beim Aufstehen noch leichte Probleme
Ab Mittwoch geht meine Kleine Maus dann auch endlich in den Kiga.
Stimmt schon,es ist ganz gut,wenn alles wieder geregelt abläuft...!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag hat uns wieder!

Antwort von Simpleton am 11.08.2008, 9:08 Uhr

Hallo Ihr,

auch hier ging es heute morgen wieder los. Mein Sohn ist auch schon vor dem Wecker aus den Puschen gekommen *staun* und auch er hat sich gefreut seine Kumpels wieder zu sehen.
Er hat heute auch eine neue Klassenlehrerin bekommen *freu* sie scheint recht nett zu sein.

Mal schaun was er heute erzählt wenn er wieder kommt und wie der neue Stundenplan aussieht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag hat uns wieder!

Antwort von leaelk am 11.08.2008, 9:10 Uhr

Hallo,
ja mein Sohn kommt auch in die 2. Klasse und meine Tochter in die 3. Klasse. Meine Jüngste ist heute in die Vorschulgruppe der Kita gewechselt. Sie kommt 2009 oder 2010 in die Schule.

Auf die neuen Stundenpläne bin ich auch gespannt, auch wenn ich nicht viel damit zu tun habe, weil meine Kinder in die OGS gehen und ich sie eh immer um 7.45h hin bringe und ab 15.00h wieder abhole.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag hat uns wieder!

Antwort von bikermouse66 am 11.08.2008, 9:21 Uhr

Guten Morgen ,

jaaaaaaaah, auch bei uns hat die Schule endlich wieder begonnen und ich bin mehr als dankbar dafür. Obwohl Fluse schon seit letzter Woche wider in der KiTa war, wurde es hier langsam ätzend mit beiden. Luzkas war nicht ausgelastet und konnte bzw. wollte nicht verstehen, daß ich nicht sein Animateur war.
Nun ja, ich darf heute leider auch wieder arbeiten gehen. Als kleiner Trost aber auf Mittagschicht. Hab also endlich einen freien Vormittag und krieg die Minimonster erst um 18 Uhr zurück

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag hat uns wieder!

Antwort von Birgit 2 am 11.08.2008, 10:35 Uhr

Hallo,
wir hatten heute Einschulung auf die weiterführende Schule. Das war schon sehr aufregend und ich bin schong gespannt, was meine Tochter heute mittag erzählt!

Meine kleine Tochter geht morgen das erste Mal in den Kindergarten. Somit bin ich ab morgen jeden Tag kinderfrei, gehe aber zur Zeit auch jeden Morgen arbeiten, von daher werde ich das kaum merken...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag hat uns wieder!

Antwort von frotteemonster am 11.08.2008, 11:30 Uhr

Hallo!

Bei uns ist es etwas chaotisch gestartet heute morgen...

Mein Großer geht jetzt ins 3. Schuljahr und hat sich am Freitag den Arm geborchen. Heurte morgen haben wir dann festgestellt, dass es gar nicht so leicht ist den Ranzen anzuziehen mit dem riesigen Gips
Da haben wir dann Ranzen-Anziehübungen veranstaltet, während zwei seiner Schulfreunde schon hier waren (Schule beginnt heute erst um 9:00 und die Eltern müssen arbeiten, ich hab aber noch frei ).
Dazu ein total hibbeliger Erstklässler, der aber erst morgen eingeschult wird, und ein Kindergartenkind, das heute seinen ersten Tag im KiGa hat.
Zu allem Überfluss ist heute Nacht auch noch das Rad meines Mittleren gestohlen worden und da war die Aufregung deswegen auch noch groß...

Alles laut und chaotisch hier heute, aber mein Großer hat sich auch total auf die Schule gefreut und der Mittlere freut sich natürlich auch riesig auf die Einschulung morgen.
Und ich bin froh, wenn sich nächste Woche soweit hoffentlich alles wieder eingespielt hat

Viele Grüße von
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag hat uns wieder!

Antwort von -Ramona am 11.08.2008, 11:40 Uhr

Uns hat er noch nicht. Wir haben 5 Wochen Ferien hinter uns und noch 4 Wochen vor uns. Die ziehen sich wie Kaugummi und meine Tochter möchte so gerne wieder zur Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie 9 Wochen Ferien? von wo kommst Du denn? ot

Antwort von Simpleton am 11.08.2008, 11:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja 9 Wochen und aus Österreich! ot

Antwort von -Ramona am 11.08.2008, 12:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag hat uns wieder!

Antwort von ChrissyF.71 am 11.08.2008, 15:33 Uhr

Hallo!

Im Saarland gings heute auch wieder los.

Meine Tochter freute sich bereits seit 6 Wochen auf diesen Tag. Für sie sind Ferien ein absolutes Greuel. Hinzu kam, dass sie nun endlich die Grundschule rum hat und neue Freunde kennenlernen kann. Sie ist auch gleich mit einem guten Gefühl in die neue Schule gestartet.

Mein Sohn zeigte erst gestern Abend das erste Mal Freude daran, dass die Schule wieder beginnt. Für ihn wünsch ich mir, dass unter der neuen Lehrerin einiges besser laufen wird wie unter der alten. Mein Sohn hatte die letzten 2 Jahre schon keinen Spaß auf Schule, was auch für uns leider immer etwas stressig war. Ich hab aber immer versucht, das Beste für ihn daraus zu machen.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uns auch ...

Antwort von Nina mit Jan am 12.08.2008, 14:39 Uhr

Nach 5 Wochen Ferien hier in der Schweiz fing auch bei uns gestern wieder die Schule an. Jan ist jetzt in der 2. Klasse und ist Götti von zwei Erstklässern geworden, wo er sehr stolz drauf ist.

Heute Nachmittag geht es los mit "Schnürrlischrift". Bin ja schon gespannt, wie das klappt. Die "einfache" Schrift ist leider bei ihm nicht immer lesbar. Mal abwarten.

Und pünktlich zum Schulbeginn scheint sich ja auch der Sommer wettertechnisch zu verabschieden. Wir fahren nachher erstmal Regenstiefel und einen neuen Schirm holen.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.