Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 08.08.2008, 18:11 Uhr

Einstieg in die 2.Klasse?

hallo,

hab mal ne Frage wie das bei euch ist, ich meine bekommt ihr vor dem neuen Schuljahr einen Stundenplan, habt ihr einen Elterabend oder ist das bei euch auch so, ihr bringt sie in die Schule und laßt euch dann überraschen, auch welche Lehrerinnen sie haben?

die 2. Frage ist, mich würde interessieren was eure so für Bücher haben, in Mathe haben wir Keller Pfaff und in deutsch die Bücher vom Westermann Verlag, in SAchkunde noch das Pusteblumebuch.

lg

 
6 Antworten:

Re: Einstieg in die 2.Klasse?

Antwort von pretty-angie am 08.08.2008, 18:46 Uhr

Also an die Bücher kann ich mich jetzt nicht errinern von wem die waren aber glaube Pusteblume hatte meiner auch in der 2.Klasse.
Ich weiss nicht wen er als lehrerin bekommt und habe auch noch keinen Stundenplan oder was er im nächsten schuljahr alles so braucht!! Muss mich da auch überraschen lassen!! Elternabend oder Sprechtag hat man immer nach den Ferien schon deshalb das man einen elternsprecher wählt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstieg in die 2.Klasse?

Antwort von simnik am 08.08.2008, 19:40 Uhr

also büchertechnisch wechseln wir zu Cornelsen mit JOJO für Deutsch und Sachkunde und Klett für Mathe und bekommen die als Leihbücher

einen Stundenplan erhalten wir am ersten Tag

Die Lehrerin versorgt wieder das Arbeitsmaterieal ( Hefte und Umschläge ) für alle gleich und bekommt dann das Geld. Wir kaufen nur unseren eigenen Kram (Stifte Hausi-Heft und Co) Die Arbeitshefte für knapp 30 Euro bekommen wir in der letzten Ferienwoche.

ansonsten behalten wir die bisherige Klassenlehrerin....Elternabend folgt dann im 1 Monat

aber jetzt geniesen wir noch 2 Wochen Ferien

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstieg in die 2.Klasse?

Antwort von Mama Carina am 08.08.2008, 19:58 Uhr

Bei uns war es Montag so das die Kids in die Schule sind - dann wurde der neue Stundenplan verteilt und einige Sachen besprochen die die Kids dann in den nächsten Tagen/Wochen brauchen......Elternabend kommt erst ende des Jahres wieder und Bücher haben die Kids noch nicht - kommt im laufe der nächsten Woche - da jetzt die letzten 3 Tage nur kurz nochmals der letzte Stoff der 1. Klasse durchgenommen wurde.
Ab Montag wird es dann rund gehen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstieg in die 2.Klasse?

Antwort von Hofi2 am 09.08.2008, 7:48 Uhr

Bei uns gab es am 2. Schultag den Stundenplan, da wir eine Eingangsstufe haben und die Einschüler auch den Plan am Dienstag bekamen. Sie haben wie im 1. Schuljahr 21 Schulstunden.
Bücher kenne ich noch nicht, da sie sie bisher noch nicht mit zuhause hatten, für Hausaufgaben. Ich glaub, sie haben die erste Woche auch nur wiederholt und sich erstmal um die "Kleinen" gekümmert.
Dieses Jahr ist ja das Kleine Einmaleins, Teilen und Multiplizieren und Schreibschrift dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Hofi2 am 09.08.2008, 7:52 Uhr

Unser Lehrer ist geblieben und die Bücher bekommen wir von der Schule - wir wohnen in Hessen. Da gibt es noch Lehrmittelfreiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstieg in die 2.Klasse?

Antwort von AngelaD. am 09.08.2008, 8:07 Uhr

Die Liste, was sie alles brauchen, haben wir vor den Ferien bekommen und dann sind sie jetzt zu Schuljahresbeginn einfach in die Schule gegangen und haben den Stundenplan erhalten und auch erfahren, welche Lehrer sie haben (sind fast gleich geblieben). Meine hat jetzt 22 Stunden und an Büchern hat sie: Sprachbuch 2 von Duden, Zauberlehrling, Welt der Zahl 2.

LG Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.