Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danny81 am 12.08.2008, 18:49 Uhr

Wisst ihr, was das sein kann ?!

Meine Tochter, 7 Jhr, besucht jetzt die 2te Klasse. Aber seit der 1ste Klasse bzw gar schon im Kindergarten hat Darleen manchmal nicht verstanden worum es geht. Man muss ich sehr oft 2x, gar mehrmals erklären. Dann versteht sie aber auch mal dann garnichts ...
Ging es bei euch vielleicht auch mal so?`

P.s: Sie hat auch lt Lehrerin (bekommt auch vom Arzt Konzentrationstherapie beim Ergotherapeuten) Konzentrationsschwächen.

Aber woran liegt es, dass sie die einfachsten Sachen nicht versteht.
Man würde nicht glauben, aber manch schwere Sachen "schafft sie mit Links )


lg Daniela

 
1 Antwort:

Re: Wisst ihr, was das sein kann ?!

Antwort von Nathalie B. am 12.08.2008, 22:38 Uhr

Hallo,

könnte es einfach eine physiologische Ursache haben, wie z.Bp. Hörprobleme?

Mag doof klingen, aber unser Sohn hatte vor fast 2 Jahren auch ähnliche Probleme, hatte sich zurückgezogen, Selbstbewusstsein verloren, und es hat gedauert, bis wir alles mit dem Azrt überlegten, auch Ergo machten und letztendlich festellten, daß sein Gehör sich stark verschlechtert hatte, wobei der letzte Hörtest nicht so weit her und OK! war.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dieUrsache schnell zu finden.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.