Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 12.08.2008, 16:38 Uhr

neue lehrerin in der 4. klasse

nachdem unsere "alte" lehrerin im letzten schuljahr mehr gefehlt hat, als sie da war, waren wir natürlich froh, dass wir eine neue lehrerin bekamen. allerdings mit gemischten gefühlen. sie kam jetzt auch ganz neu in die schule, d.h. es hat sie keiner gekannt. bis jetzt (2.schultag) sieht es sehr gut aus. sie hat erkannt, dass die kinder nochmal das einmaleins durchnehmen müssen. das ist schonmal toll, denn das wurde bei der "alten " lehrerin im unterricht nicht gut durchgenommen.

ist halt blöd, dass die neue lehrerin nach einem halben jahr die beurteilung schreiben muss, da sie unsere kinder dann ja noch gar nicht lange hatte. aber da kann man nichts ändern.
ich hoffe nur, dass sie nicht genau so oft fehlt.

gleich ein anmerk: es kann keiner was dafür, wenn man krank wird, das weiß ich, aber diese lehrerin hat über die letzten jahrzehnte seeeeeeeeeehhhhhhhhhhhr oft gefehlt.
sie war eigendlich eine gute lehrerin. war aber zu oft krank.

 
2 Antworten:

bei uns waren es in der 4.klasse gleich 3 neue lehrer - was absoluter mist war.

Antwort von mandala67 am 12.08.2008, 23:19 Uhr

eben wegen der beurteilung nach dem 1.hbj. - die lehrer müssen die kinder erst kennenlernen und sollen schon früh ein urteil fällen auf welche weitere schule es geht ... blöd halt !
umgekehrt genauso - viele kinder haben schwierigkeiten sich auf einen neuen lehrer einzustellen..... alles ... blöd halt !

wenn natürlich eine lehrerin ewig krank ist, bringt es den kindern auch wenig!
kann natürlich auch bestens laufen - bei euch hört sich das doch wirklich seeeehr positiv an !

wünsche euch viel erfolg glück und was man so brauchen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue lehrerin in der 4. klasse

Antwort von ChrissyF.71 am 13.08.2008, 12:06 Uhr

Wir hatten im 4. Schuljahr sage und schreibe 2 Klassenlehrer und ewig viele Vertretungslehrer. Allein die letzten 3 Monate SChulzeit lief so gut wie gar nichts mehr an Unterricht, weil sie eine Vertretungslehrerin bekamen, die innerhalb eines Schuljahres bereits an 29 Schulen die Vertretung gemacht hatte. Logisch, dass sie in keinster WEise den Kids das nahe bringen konnte, was eigentlich erfordert war. Aber, wie hieß es so schön vom Kultusministerium "Zum Schuljahresende sind alle mobilen Vertretungskräfte im Einsatz, so dass die Schule selbst über weitere Vertretungen entscheiden muss". Was war die Folge??? Eine 4. Klasse wurde aufgeteilt, stellenweise mussten die Kinder sogar ins 2. Schuljahr.

Und da ich ja weiß, dass Du auch aus dem Saarland bist, brauch ich Dir nicht allzuviel über das saarländische Bildungssystem zu erzählen!

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lehrerin schreibt diese Woche noch einen Test, ich bekomm die KRISE....

Ich mag die Lehrerin meines Sohnes (3.Kl), sie ist jung, motiviert und nett, die Kinder lieben sie, sie bleibt auch in der 4.Kl. ihre Klassenlehrerin. Aber jetzt find ich übertreibt sie, wir wohnen in Bayern, dies ist die letzte Schulwoche, am Freitag gibts Zeugnisse und dann ...

von Iris71` 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

in der 4. klasse eine neue Lehrerin

meine Tochter kommt jetzt in die 4. klasse. sie hatte 3 Jahre lang die selbe Lehrerin. allerdings war sie seit November mehr krank als in der Schule (kann sie ja nichts dafür). allerdings war es ein ständiges hin und her. am ersten Tag wurden sie immer in verschiedene klassen ...

von 3fachMama 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Bald Einschulung,Kennt schon jemand die Klassenkameraden/ LEhrerin?

Hallo! Wir haben nach den Ferein Einschulung. Wer hat auch Kinder, die dies Jahr eingeschult werden? Habt ihr schon eine Liste mit Klassenkameraden oder kennt ihr schon die Klassenlehrer/in? Ich nämlich nicht. Hab noch gar nichts gehört.... LG, ...

von Nicili08 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Abschiedsgeschenke für Lehrerin?

Hallo, hat jemand kreative Ideen für ein Abschiedsgeschenk für die Lehrerin meines Sohnes. Ich habe bereits Blätter verteilt auf die die Kinder was schreiben, das machen wir dann zu einem Buch. - Bräuchte einen Textvorschlag fürs Buch als Dank für die Lehrerin. - was ...

von Bellamama 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

An die Lehrerinnen und Mütter von 3.Klässler

Unser Kleine hatte gestern eine Mathearbeit zurück bekommen, bei der ich über die Bewertung etwas erstaunt war. Sie mussten z.B. 100-90 ausrechnen und das auch untereinander schreiben. Unsere schrieb: 100 -90 ______ 10 Sie hätte aber die 9 nicht unter die 1 ...

von Beauschi 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin soll wechseln, was kann man dagegen tun?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir bzw. den anderen Eltern helfen. In einer benachbarten Schule wurde eine Schulleiterin und ein Lehrer versetzt, da es angeblich Probleme und Beschwerden gab. In diese benachbarte Schule soll nun die Klassenlehrerin meines Sohnes (2.Kl.) ...

von muffelzahn 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Abschiedsspruch bzw. Gedicht für Lehrerin

Guten Morgen, mein Sohn verläßt nach dem dritten Schuljahr die Grundschule. Ich suche jetzt einen schönen Abschiedsspruch bzw. ein schönes Gedicht für seine Lehrerin. Die Lehrerin hat sich stets für ihn eingesetzt und hatte immer ein offenes Ohr. Hat vielleicht jemand eine ...

von Fliege 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin macht Unterschiede bei Mitschülern

Hallo, eigentlich bin ich richtig sauer. Vor ca. 3-4 Wochen waren die Waldjugendspiele bei uns in der Grundschule angesagt. Danach gab es ein kleines Fest, wobei es auch eine Hüpfburg gab. Ein Mitschüler sprang von der Seitenwand genau meinem Sohn in den Nacken. Mein Sohn ...

von charly30 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Gespraech mit der Lehrerin, aber wie sag ichs???

Hallo ich habe am Freitag ein gespraech mit der Lehrerin meiner 7 Jahre alten Tochter ( 3. Klasse, wir leben in Malta,da faengt man frueher an). Ich hatte darum gebeten, weil sie mal wieder total uebertrieben viel Hausaufgaben aufgibt, als Beispiel: mathe, englisch, ...

von MichaelaPo 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

neues von Punkten, der Lehrerin und dem Ausflug

Es kam heute ein Zettel: Liebe Eltern, aufgrund massiver Beschwerden über mein Punktesystem bei der Schulleitung, verschieben wir den Ausflug auf den 27.05. Es werden alle Kinder mitgenommen, auch die, die nicht genügen Punkte sammeln konnten. Wir werden gemeinsam um 8:30 ...

von dunkletaube 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.