Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caaaro am 27.09.2009, 18:53 Uhr

Wir suchen ein Handy - nur welches...? Habt Ihr ein paar Tips für uns?

Hallo, unser Sohn soll zu Weihnachten sein erstes Handy bekommen. Ich habe natürlich schon gegoogelt - ...aber es gibt ja -zigtausend...!!!

Wir wollen folgende Kriterien erfüllt haben:
a) eine Karte mit festem Betrag, damit wir nicht aus Versehen plötzlich eine Rechnung über 500 Euro bekommen...
b) einfache Nutzung (eben für Kinder)
c) es soll qualitativ hochwertig sein - aber eben auch nicht sooooo teuer. Falls er es nämlich tatsächlich mal verliert, soll nicht gleich die Welt untergehen müssen
d) Er möchte dann bestimmt auch damit gerne fotografieren...
e)...tja, und dann muss es natürlich ultracool aussehen...

Stöhn - kann uns jemand von Euch vielleicht eines empfehlen????
Danke und schönen Sonntag abend,-)
Caaaaro

 
5 Antworten:

Re: Wir suchen ein Handy - nur welches...? Habt Ihr ein paar Tips für uns?

Antwort von Ebba am 27.09.2009, 19:19 Uhr

Töchterchen, die sich das Handy allerdings selbst kaufen und daher nach einem halbwegs preiswerten gucken musste, hat sich nach längeren Marktrecherchen für das Ericsson T303 entschieden (http://tinyurl.com/yaqhrey). Klagen sind bisher noch keine gekommen. Allerdings braucht sie auch eigentlich kein Handy. Das Teil liegt im Grunde immer hier rum :-). Fotos macht sie mit ihrem Fotoapparat und Musik hört sie mit ihrem IPod (könnte man mit dem Handy auch gar nicht, mangels Speicherplatz)

Ich selbst habe mir das Touchscreenhandy von LG gegönnt. Das könnten Teenies natürlich auch cool finden ;-) (http://tinyurl.com/y9ev55v)

Beide haben wir eine Prepaid-Karte von Aldi.

HTH
Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen ein Handy - nur welches...? Habt Ihr ein paar Tips für uns?

Antwort von Aprilbaby am 27.09.2009, 21:09 Uhr

Mein Sohn bekommt zu Weihnachten das Nokia 1208 (lt. Nokia 31 Euro) - bei Amazon gerade für 25 Euro erhältlich. Das Handy kann NICHTS - kein Bluetooth, keine Kamera, leider 3 Spiele, aber schrecklich kleines Display, sodass spielen hoffentlich nicht soo viel Spass macht, dafür hat es eine Taschenlampe etc.... Noch ist mein Sohn lieb, aber uns war wichtig, dass er keine Gewaltvideos abspielen, kopieren, versenden kann usw.

Er wird eine Prepaidkarte von Aldi bekommen, die habe ich selbst auch, dann kann ich ihn für 3 Cent die Minute erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen ein Handy - nur welches...? Habt Ihr ein paar Tips für uns?

Antwort von tigerin1174 am 28.09.2009, 9:58 Uhr

Ich hab meine Tochter im Maerz das "Kandy-Handy" gekauft. ISt prepaid, hat kein Bluetooth, Kamera etc. es sind Spiele darauf vorinstalliert, und es kann nur Telefonnummern anrufen und angerufen werden, die ichper Computer mit extra PIN eingebe. Das Handy kann geortet werden und selbst wenn kein Geld mehr auf der Karte ist kann dein Kind dir eine SMS schicken, das du zurueckrufst. Das Handy kann uebrigens auch im ausgeschalteten zustand geortet werden!
Fuer meine 7 jaehrige Tochter ok, fuer aeltere Kinder vielleicht zu simplistik...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen ein Handy - nur welches...? Habt Ihr ein paar Tips für uns?

Antwort von Silvia3 am 28.09.2009, 10:11 Uhr

Meine Tochter hat seit Sommer ein Nokia, ich GLAUBE 7306 oder so ähnlich. Es hat allerdings ca. 110 Euro gekostet.

Wir haben einen Vertrag von simply. Dabei können wir ihr einen x-beliebigen Vertrag auf die Karte laden, wenn der aufgebraucht ist, ist Schluß. Es ist mit ihr vereinbart, dass wir maximal 5 Euro pro Monat aufladen. Aber sie telefoniert so wenig, dass wir es bisher nur zweimal aufladen mussten. Die Minute in ALLE Netze kostet 8,5 cent, eine SMS 15 cent. Es gibt keinen Mindestumsatz oder ähnliches. Wenn man monatelang gar nichts auflädt ist es auch ok.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen ein Handy - nur welches...? Habt Ihr ein paar Tips für uns?

Antwort von spieluhr2002 am 28.09.2009, 14:46 Uhr

Unser Großer (10) ist zur zeit in der Reha und bekam das alte Handy von meinen Mann . ist ein Nokia .... Auf den Handy ist ein Guthaben von 10 € drauf. Sohn weiß auch , das es ein "Notfall" Handy ist .
Er bekam es ,weil die dort nur Münztelefone haben und ziemlich teuer ist .
Wir wissen ja wann Telefontage sind und somit ist er dann erreichbar. Wir rufen ihn an.
Und in der Schule läuft er an einen Schülertreff vorbei . Wenn er nach der Schule dahin möchte kann er mich ja anbimmeln . ;o) Somit weiß ich wo er steckt .

Eigentlich sollte er das Handy erst viel später bekommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nackte Frau auf Handy

Meine Tochter hat erzählt, dass der Patenonkel unseres 1o jährigen ein Foto einer nackten Frau auf sein Handy geladen hat, bzw laden wollte . Ich war total geschockt und hab mit unserem Sohn das Handy untersucht, allerdings nichts gefunden. Jetzt bin ich etwas irritiert. War ...

von Beauschi 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handyfrage

Unsere 10 Jährige kommt jetzt in eine weiterführende Schule außerhalb unseres Ortes und bekommt ein Handy. Leider haben sie und wir eine andere Vorstellung. Was haltet ihr davon, wenn sie sich das Geld zum Geburtstag wünscht und sich davon eins selber kauft? Geburtstag ist ...

von Beauschi 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy auf KLassenfahrt?

Hallo vorweg: ich fahre mit einer ACHTEN klasse los, nur dafür ist hier ja kein Forum +g* Also: ich fahre mit meiner 8 Klasse eine Woche Segeln in den niederlanden. Natürlich stellt sich nun die Frage, ob sie alle ihr Handy mitnehmen dürfen. Ganz ehrlich: ICH kenne ...

von Henni 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Haben eure 2. und 3.Klässler schon Handys?

Heute war eine Schulkameradin meiner Tochter bei uns und die hatte ihr eigenes Handy dabei. Da erzählte mir meine Tochter das schon einige aus ihrer Klasse(2.Klasse) Handys haben. Ab wann Handys??? Ich finds noch zu früh. Wir probierens mit der Armbanduhr um pünktlich daheim ...

von LENI 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

8 Jahre und ein Handy? Unsicher!!!

Guten Abend! Meine Tochter wünscht sich KEIN Handy. Meine Frage wäre, sie ist an 2 Tagen der Woche einmal beim Schwimmen und einmal beim Chor. Jedes mal endet beides unterschiedlich von den Zeiten her. Und nun überlegen wir da sie im Januar evtl. tanzen geht ob es sinnvoll ...

von JeDa0007 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Haben Eure Kids schon ein Handy?

Hallo, melde mich mal wieder zurueck hier. Ich bin eher ein stiller Leser, aber jetzt habe ich auch mal eine Frage: meine Tochter geht in die 2. Klasse einer Schule im Vorort einer Kleinstadt. Und ich war doch sehr erstaunt , als ich heute nach der Schule 2 Klassenkamaraden ...

von vivi2711 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Projektwoche - Elternabend, Handys dürfen mit

Hallo! Wir hatten gestern auch Elternabend betreffend der Projektwoche. Es war sehr nett und es wurde alles genau besprochen. Bei uns wird jedem Elternteil selbst überlassen, ob das Kind ein Handy mitnehmen darf oder nicht und das finde ich auch gut so. Die Lehrerin hat ...

von mini99 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

nochmal das Handythema aufgreif...

Graupapagei3 schrieb so schön: "Er hat noch nie ohne Grund angerufen oder wegen Belanglosigkeiten." Genau so sollte es sein, das nenne ich verantwortungsbewußtes Handeln und das sollte auch für Grundschulkinder selbstverständlich sein und von den Erwachsenen vorgelebt ...

von HeidiRahm 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handykontrolle

Hallo, ich habe letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen (ich glaube, es war Punkt 12), da hat eine Familie mit zwei Jungs (so 8 und 11 Jahre alt) so ein Ortungssystem fürs Handy installiert, damit sie immer wissen, wo sich die Kinder grade aufhalten. Und wenn sie vom Weg ...

von fruehchen 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Das mit dem handy wegnehmen

und verbieten ist eine heiß diskutierte sache: natürlich darf man beschließen, dass in der schule keine Handys benutzt werden dürfen. Mitgebracht werden düren sie aber heutzutage sehr wohl, da gab glaube ich sogar mal ein urteil drüber. Also darf die ganze Klasse ein ...

von Henni 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.