Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 07.06.2013, 15:24 Uhr

Kinder nach Ferienerlebnissen ausfragen, bei euch auch?

"...ebenso einen Nachteil hat, wie eines welches sich vielleicht schämt, weil es die Zeit vor dem Fernseher verbracht hat, weil die Eltern beide berufstätig sind?
Das irritiert mich. Man sollte doch meinen, es in der Schule mit Menschen zu tun zu haben, denen das Wohl der Kinder am Herzen liegt."

Du machst da jetzt nur der Schule einen Vorwurf. Das irritiert mich
Man sollte doch meinen, daß den Eltern eines Kindes das Wohl ihres eigenen Kindes an erster Stelle am Herzen liegt. Wenn die doppelte Berufstätigkeit der Eltern nur damit zu erkaufen ist, daß das Kind viel zu lange vor der Glotze hängt. liegt das eigentliche Problem doch nicht darin, daß es dem Kind peinlich ist, vor der ganzen Klasse von den Fernsehferien berichten zu müssen. (Oder ist es den Eltern peinlich, daß das Kind nichts anderes zu berichten hat?)
Das eigentliche Problem liegt doch dann eben genau in dem übermäßigen Fernsehkonsum, und dann muß man schon hinterfragen, ob das Familienleben und die Kindererziehung mit der doppelten Berufstätigkeit vereinbar sind oder man da ein anderes Modell finden müßte.
Das wäre meine Besorgnis und nicht der Vorwurf an die Schule, sie würde bewußt die familiären Verhältnisse ausfragen.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.