Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 15.11.2011, 10:14 Uhr

Kind in verschiedenen Bereichen fördern!?

Ich hatte gestern ein Gespräch mit der Lehrerin meiner Tochter (wurde von der Lehrerin gewünscht).
Sie hat uns angeraten, unsere Tochter verschiedene Förderungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen zu bieten, um mal zu sehen, was ihr Spaß macht und um ihr einfach Futter/ input zu geben.
Allerdings soll es so sein, dass es möglichst nicht dem Unterricht vorgreift, damit sie sich dann entsprechend nicht langweilt.

Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten eine CD-Rom, mit der sie sich selbst (Grundzüge) portugiesisch beibringen kann. Das fand die Lehrerin schon mal sehr geeignet.
Dann haben wir uns jetzt zu Kemie angemeldet. Das ist ein Projekt, wo Eltern mit ihren Kindern einmal im Monat Experimente im Bereich Chemie machen können (an der Uni Bochum).

Was kann man noch probieren, um sein Kind zu fördern.
Es sollte natürlich weiterhin Spaß machen (sie hat superviel Spaß am lernen) und sie nicht überfordern (also nichts, was dreimal in der Woche ist oder so). Und eben nichts sein, was normaler Schulunterricht ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Englisch in der Familie spielerisch fördern?

Meine Große kommt nach den Sommerferien in die 3. Klasse und wird dann auch Englisch haben. Meine Kleine wiederum kommt ins letzte Kindergartenjahr und kann dort einen Englischkurs besuchen, worauf sie sich schon sehr freut. Wenn nun also beide Kinder gleichzeitig mit ...

von stjerne 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fördern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.