Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 15.11.2011, 12:58 Uhr

Kind in verschiedenen Bereichen fördern!?

Hallo liha,
mag jetzt seltsam klingen, aber wie wär´s mit diversen Brieffreundschaften?! Kann man von zuhause aus machen, immer soviel Zeit/Energie drauf verwenden wie gerade verfügbar ist, man lernt eine Menge... meine beiden haben neuerdings Brieffreunde und sind begeistert dabei Karten zu basteln, mal ne Geschichte zu schreiben, etwas nettes (Aufkleber, Prospekte, Fotos) zum mitschicken zu finden.
Eine "schulfremde" Fremdsprache ist auch prima, wir gehen recht viel in Museen, Zoos, auch mal Theater/Ballett...regelmässig gibt´s hier die Marvi Hämmer Zeitschrift und ein bis 3 mal im Monat sind wir in der Bücherei. Unsere Kleine (6) geht neuerdings in eine Musical-Klasse, was sie auch recht gut "fordert", da immer irgendwelche Texte zu lernen sind und sie mit 2 Jahren Abstand die Jüngste ist und noch tüchtig an der Kombi von Tanzen, Singen und Schauspiel arbeitet.
Vielleicht ist ja da was für Euch dabei. Ansonsten Berichte doch bitte mal wenn Ihr was tolles gefunden habt, es gibt einige Eltern und Kinder die immer auf der Suche nach Tipps diesbezüglich sind.
"Fordert" Eure Tochter auch richtig ein, oder ist es eher präventiv, dass Ihr etwas sucht? Vielleicht hat sie ja auch schon eigene Ideen was Ihr noch Spass macht. Wie alt ist sie denn?

LG Patty, mit zwei "Informations-Junkies"

P.S. Sehr viel Gesprächsstoff und "Arbeitsgrundlagen" bieten für unseren Grossen (8J.) auch die täglichen Nachrichten, die wir seit einiger Zeit mit Ihm anschauen, manchmal mit Atlas/Globus dabei, manchmal gleich danach zu Wikipedia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Englisch in der Familie spielerisch fördern?

Meine Große kommt nach den Sommerferien in die 3. Klasse und wird dann auch Englisch haben. Meine Kleine wiederum kommt ins letzte Kindergartenjahr und kann dort einen Englischkurs besuchen, worauf sie sich schon sehr freut. Wenn nun also beide Kinder gleichzeitig mit ...

von stjerne 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fördern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.