Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 31.01.2011, 22:13 Uhr

Jubel....wir sind raus (OGGS)

Glückwunsch. Kann Deine Freude nachvollziehen.
Mein Kind wollte auch nach den Ferien immer weniger in die OGS, da ist es zu laut, er kann sich nicht konzentrieren, hat in den 1,25 Jahren die er dort war nicht einmal seinen Hausaufgaben fertig gehabt. Er wurde immer agressiver und zorniger auf jeden und alles. Als ich dann mal dahinterkam (habe leider ein Kind, was nicht viel erzählt und ich muß echt rumstochern, was los ist.....) was los ist, haben wir eine Pause vereinbart - die OGS-Gruppenleitung hat super mitgespielt, dann nochmla über die Herbstferien und Anfang Dezember kam es dann, daß ich die Kündigung wollte. Die OGS-Leitung war nicht sehr begeistert, die Schulleiterin auch nicht - haben echt alles, was ich vorgebracht habe dementiert und demontiert - es gäbe ja noch diese und welche Möglichkeiten - mein Kind hat zB auch alle AG's im zweiten Schuljahr verweigert - und er solle doch nochmal einen Tag kommen über Mittag bleiben, damit sie - die OGS-Leitung mit ihm reden kann. Erst habe ich mich breit quatschen lassen - habe mich dann aber zu Hause so über mich geärgert, daß ich für den nächsten Tag nochmal einen Termin abgemacht habe und alles abgeblasen habe - denn es war da schon auffällig, daß mein Kind langsam wieder 'normal' wurde - also weniger agressiv, mehr Hausis schafft und wir sogar noch Zeit zum Üben haben - was er ab und zu braucht.
Schade nur, daß die Schulleitung so auf Ganztagsschule aus ist - mein Kleiner hat dann evtl. keine Auswahl mehr. Denn in dem nächsten Stadteil gibt es auch nur noch Ganztagsschulen.... Und ich kann ihn leider nicht immer in der Mittagspause abholen - da schlafen meine Tageskinder. Hoffe, daß noch mehr Eltern sich dagegen entscheiden - denn offiziell soll es erst ab 2013/2014 eine Ganztagsschule werden...... werde also alles Glück brauchen, was ich bekommen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.