Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teddy.666 am 29.01.2011, 16:49 Uhr

so, die anmeldung auf der weiterführenden schule wäre geschafft....

hätte mir jemand gesagt dass das so lange dauert hätte ich es nie für möglich gehalten. erst eine rießen schlange bis man sich im sekreteriat anmelden konnte, dann wurde man zu der nächsten warteschlange geschickt und mußte sich wieder an einem büro anstellen.
nach ca. 1 3/4 std. waren wir endlich unsere anmeldung los geworden und dann ab nachhause zum kochen, für mehr hatte ich keinen nerv mehr

 
12 Antworten:

Re: so, die anmeldung auf der weiterführenden schule wäre geschafft....

Antwort von Pemmaus am 29.01.2011, 16:51 Uhr

Welches Bundesland seid ihr denn? Ich habe noch gar keinen Termin für die Anmeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Rheinland-pfalz

Antwort von teddy.666 am 29.01.2011, 16:53 Uhr

die erste für realschule plus hab ich schon saußen lassen, habe sie heute auf der igs angemeldet, dort kann sie auch abi machen.
am 11.02. ist dann die anmeldung für das reine gym

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Rheinland-pfalz

Antwort von paul+rike am 29.01.2011, 19:57 Uhr

bei uns ist ist am 8.2 und am 26.2.
Am 8.2 sind nur 80 Plätze frei... wir HOFFEN, dass es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Rheinland-pfalz

Antwort von paul+rike am 29.01.2011, 19:57 Uhr

bei uns ist ist am 8.2 und am 26.2.
Am 8.2 sind nur 80 Plätze frei... wir HOFFEN, dass es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@teddy

Antwort von momoundlea. am 29.01.2011, 22:07 Uhr

darf ich fragen wo du ungefähr in Rheinland Pfalz wohnst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch RLP aber bei uns gehts erst ab 14.02 los mit den Anmeldungen.

Antwort von mozipan am 30.01.2011, 11:18 Uhr

Vom 14.02 bis 25.02.2011 ist die Anmeldezeit für alle weiterführenden Schulen in unserem Einzugsgebiet. Also massig Zeit! Wird wohl keine Schlangen und keine Mega-Wartezeiten geben!

Ist schon Sch... wenn die das nur an einem einzigen Tag machen. Wer denkt sich den solchen Schwachsinn aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch RLP aber bei uns gehts erst ab 14.02 los mit den Anmeldungen.

Antwort von vivi2711 am 30.01.2011, 11:40 Uhr

Bei uns in der Gegend auch. Ebenfalls Rheinland-Pfalz. Ab dem 14. fangen einige an, einige auch spaeter, aber Ende ist am 25.2.
Also, noch viel Zeit, aber wir koennen uns zwischen 2 Gymnasien nicht entscheiden und wir sind schon seit Tagen am hin und her ueberlegen. Langsam geht's ein die Nerven...
lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns muß bis 04.02. die Anmeldung da sein.

Antwort von kidsdreierlei am 30.01.2011, 12:15 Uhr

wir können die Anmeldung an den weiterführenden Schulen nicht abgeben das machen die jeweiligen Grundschulen.
Dort müßen alle Anmeldungen bis 04.02. abgegeben worden sein.

Ich hoffe meine Tochter wird an der Wunschschule genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @momoundlea

Antwort von teddy.666 am 31.01.2011, 6:21 Uhr

zwischen koblenz und flugplatz hahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angemeldet kann auch noch heute und morgen werden

Antwort von teddy.666 am 31.01.2011, 6:25 Uhr

aber die vorstellung der schule und rundgang etc. war alles am samstag und da die große heute auch noch a-chor probe für eine aufführung am sonntag hat und noch hausis dazukommen hätten wir das heute auch nicht hinbekommen und ich glaube auch nicht das heute oder morgen mittag der andrang noch so groß ist wie am samstag, aber was man hinter sich hat, hat man geschafft.
wenn alle stricke reißen wird sie am 11.02. auf dem gymi angemeldet, was ich aber nicht hoffen will.
in der schule haben sie gemeint im normalfall werden bei den mittleren schülern gelost und nicht bei den guten, wenn es zuviel anmeldungen gibt.
haben auch brav unsere gym-empfehlung vorgelegt, obwohl es keine pflicht ist, aber sie wollten sie sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:paul+rike

Antwort von teddy.666 am 31.01.2011, 6:27 Uhr

80 plätze sind ja auch nicht grade viele, hier werden 180 kinder aufgenommen, allerdings ist das ein wahnsinniger schulkomplez mitlerweile. die schule ist ja auch dreizügig, hauptschule, mitlerereife und abi....am 08.02. wissen wir ob es geklappt hat und dann drück ich dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:paul+rike

Antwort von paul+rike am 02.02.2011, 17:17 Uhr

es ist eine grosse Schule mit einem Teil Gym und einem Teil Regelschule. die 80 Plätze sind für die 5. Klasse Gym nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Anmeldung weiterführende Schule

Hallo, anfang Juni muß ich meine Tochter bei der neuen Schule anmelden.Bekomme ich dann gleich Bescheid,ob sie genommen wird ? Oder dauert das ? Viel Zeit ist ja dann nicht mehr bis zu den Ferien ( 24.06. Niedersachsen ) Liebe ...

von Bommelkappe 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Anmeldung

Heute haben wir die Anmeldung für die weiterführende Schule abgegeben

und nun heißt es ca. 10 Tage warten,dann werden die Zusagen und Absagen verschickt. Dank dem Geschisterkindbonus und einem Zeugnis mit 7 x sehr gut und 4 x gut bin ich aber sehr relaxed.Kopfnoten waren alle sehr gut,kann mir nicht wirklich vorstellen,das wir eine Absage ...

von Chilu 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Anmeldung

Wann Anmeldung an weiterführende Schulen

Hallo ich hab mal wieder ne Frage, hier schreiben soviele das sie ihre Kinder schon an den weiterführenden Schulen anmeldet, woher kommt ihr , ich dachte die Anmeldung ist erst im Mai wenn das Übertrittszeugnis gibt. Wir kommen aus ...

von eilatan1976 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Anmeldung

Infoveranstaltung und Anmeldung weiterführende Schule

Hallo :o) Bei uns sind am 31.1. und am 5.2. die Infoveranstaltungen unserer Gymnasien. Würdet/habt ihr eure Kinder zu diesen Infotagen mitgenommen oder richten die sich nur an die Eltern. Im Elternbrief steht darüber nichts drin. Die eine ist Samstagsnachmittags da ...

von bigwusch 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Anmeldung

Anmeldung weiterführende Schule

Hallo, wenn ich das nun richtig gelesen habe, ist die Anmeldung an den weiterführenden Schulen bei uns morgens. Aber da ist doch Unterricht und ich hatte gedacht, das die Anmeldung zusammen mit dem Kind erfolgt? Oder doch nicht? Wisst ihr das? Nur interessehalber, werde ...

von Birgit 2 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Anmeldung

Halbjahrszeugnis erhalten,und Anmeldung vollendet

das haben wir hinter uns! Ich bin direkt nach der Schule zum Gymnasium gefahren,und habe das Halbjahrszeugnis dort abgeliefert,damit wäre die Anmeldung nun komplettiert.Nächste Woche Mittwoch ist die Aufnahmekonferenz und zum Ende der Woche wissen wir dann,ob es geklappt ...

von Kida 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.