Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bommelkappe am 28.05.2010, 17:25 Uhr

Anmeldung weiterführende Schule

Hallo,

anfang Juni muß ich meine Tochter bei der neuen Schule anmelden.Bekomme ich dann gleich Bescheid,ob sie genommen wird ? Oder dauert das ? Viel Zeit ist ja dann nicht mehr bis zu den Ferien ( 24.06. Niedersachsen )

Liebe Grüße
Bommel

 
7 Antworten:

Re: Anmeldung weiterführende Schule

Antwort von findelkind am 28.05.2010, 18:31 Uhr

Hallo
Scheint über all anders zu sein . Bei uns war das schon Feb/März die Anmeldung
Wenn du ein Termin hast dann werden die,dir das bestimmt auch gleich mit geben bzw bescheid sagen obwohl ich das sehr spät finde.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung weiterführende Schule

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 28.05.2010, 20:30 Uhr

Hallo

Bei uns gehen die Anmeldungen bis zum 07.06.. In der Woche gehen dann als erstes die Briefe mit den Absagen raus und dann die Zusagen.
An anderen Schulen geht es schneller da dort die Anmeldezeit nur bis heute waren. Dort gehen die Briefe Anfang nächste Woche raus.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung weiterführende Schule

Antwort von Fredda am 28.05.2010, 20:39 Uhr

Bei uns war die Anmeldung Ende Januar und wir haben gleich das Ok bekommen.

Komisch wie unterschiedlich das in den einzelnen Bundesländern ist - da wird Umziehen allmählich eine Studie in Schulrecht...

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung weiterführende Schule

Antwort von Bommelkappe am 28.05.2010, 21:01 Uhr

Erstmal danke schön für Eure Antworten ! Ich finde das alles auch verwirrend.Ich muß ja zur Anmeldung das original Zeugniss und das Gutachten mitbringen.Die Anmeldungen sind am 07. und 08. Juni.Wenn die meine Tochter nicht nehmen sollten und das würde z.B. eine Woche dauern,bis zur Antwort,dann sind doch die Termine alle schon verstrichen.Oder kann ich einfach zu einer anderen Schule und sie da auch anmelden?

Liebe Grüße
Bommel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung weiterführende Schule

Antwort von Ebba am 29.05.2010, 0:05 Uhr

Zumindest hier in NRW müssen neben der Wunschschule auf dem Anmeldezettel noch eine oder zwei alternative Schulen angeben werden. Die Zeitspanne zwischen Anmeldung und Bescheid ist, je nach dem ob man sich gleich am ersten Tag der Anmeldefrist oder erst am letzten anmeldet, etwa eine Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in diesem NRW nicht, Ebba

Antwort von Fredda am 29.05.2010, 19:22 Uhr

vielleicht nur in Großstädten? Wir mußten gar nichts angeben, nur bei der Schule einen Termin machen und hingehen. Alternative wäre halt hier immer eine Gesamtschule...

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in diesem NRW nicht, Ebba

Antwort von Ebba am 29.05.2010, 20:30 Uhr

Das mag sein. Wir haben hier ja mind. 8 Gymn. zur Auswahl. Logisch. Wenn keine Auswahl da ist, dann kann man auch keine Alternativen angeben. So weit hatte ich gar nicht gedacht :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Heute haben wir die Anmeldung für die weiterführende Schule abgegeben

und nun heißt es ca. 10 Tage warten,dann werden die Zusagen und Absagen verschickt. Dank dem Geschisterkindbonus und einem Zeugnis mit 7 x sehr gut und 4 x gut bin ich aber sehr relaxed.Kopfnoten waren alle sehr gut,kann mir nicht wirklich vorstellen,das wir eine Absage ...

von Chilu 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Anmeldung

Wann Anmeldung an weiterführende Schulen

Hallo ich hab mal wieder ne Frage, hier schreiben soviele das sie ihre Kinder schon an den weiterführenden Schulen anmeldet, woher kommt ihr , ich dachte die Anmeldung ist erst im Mai wenn das Übertrittszeugnis gibt. Wir kommen aus ...

von eilatan1976 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Anmeldung

Infoveranstaltung und Anmeldung weiterführende Schule

Hallo :o) Bei uns sind am 31.1. und am 5.2. die Infoveranstaltungen unserer Gymnasien. Würdet/habt ihr eure Kinder zu diesen Infotagen mitgenommen oder richten die sich nur an die Eltern. Im Elternbrief steht darüber nichts drin. Die eine ist Samstagsnachmittags da ...

von bigwusch 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Anmeldung

Anmeldung weiterführende Schule

Hallo, wenn ich das nun richtig gelesen habe, ist die Anmeldung an den weiterführenden Schulen bei uns morgens. Aber da ist doch Unterricht und ich hatte gedacht, das die Anmeldung zusammen mit dem Kind erfolgt? Oder doch nicht? Wisst ihr das? Nur interessehalber, werde ...

von Birgit 2 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Anmeldung

Halbjahrszeugnis erhalten,und Anmeldung vollendet

das haben wir hinter uns! Ich bin direkt nach der Schule zum Gymnasium gefahren,und habe das Halbjahrszeugnis dort abgeliefert,damit wäre die Anmeldung nun komplettiert.Nächste Woche Mittwoch ist die Aufnahmekonferenz und zum Ende der Woche wissen wir dann,ob es geklappt ...

von Kida 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.