Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit 2 am 09.01.2008, 9:05 Uhr

Anmeldung weiterführende Schule

Hallo,
wenn ich das nun richtig gelesen habe, ist die Anmeldung an den weiterführenden Schulen bei uns morgens. Aber da ist doch Unterricht und ich hatte gedacht, das die Anmeldung zusammen mit dem Kind erfolgt? Oder doch nicht? Wisst ihr das?

Nur interessehalber, werde sicherlich noch an der SChule anrufen...

Gruß
Birgit

 
5 Antworten:

Re: Anmeldung weiterführende Schule

Antwort von Birgit67 am 09.01.2008, 9:19 Uhr

es kommt immer darauf an, aber die Kinder die zur Anmeldung müssen werden Freigestellt von der Grundschule - ist ja doch in dem Moment alles vorbei die Arbeiten sind Geschrieben, die Empfehlung und das Anmelden vorbei. Zumindest ist das bei uns so - es sind ja nicht alle auf einmal die da dann weg sind sonder nur ein paar.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung weiterführende Schule

Antwort von sun1024 am 09.01.2008, 9:48 Uhr

Die Anmeldung war bei uns eine rein förmliche Sache, Zettel ausfüllen und so, da musste das Kind nicht mit.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anmeldung geht auch per Post.

Antwort von Trini am 09.01.2008, 11:38 Uhr

Im vorgegeben Zeitraum müssen die Papiere bei der Schule eingehen.

Die Kinder gehen bloß mit zu den "Vorstellungsveranstaltungen" sinnvollerweise.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns MÜSSEN die Kinder mit

Antwort von Kida am 09.01.2008, 12:04 Uhr

wird bei der Terminvereinbarung aber auch extra dazu gesagt.
Ich hatte beim Anmeldegespräch auch wesentlich weniger "Sprechzeit" als meine Tochter,immerhin gehts dort ja auch um sie.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anmeldung ohne Kinder...

Antwort von Birgit 2 am 10.01.2008, 9:08 Uhr

Hallo,
ich habe gerade mit der Schule telefoniert, die Anmeldung ist tatsächlich ohne Kind. Finde ich ja irgendwie merkwürdig, aber wenn es so sein soll...

Muss lediglich Zeugnis und Geburtsurkunde mitbringen...

Danke für eure Antworten!
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Auswahl an der weiterführenden Schule

Huhu zusammen,morgen wird meine Tochter am Gymnasium angemeldet,und ich hab nun schon von einigen Eltern gehört,das die Auswahl sehr streng sein soll *bibber*. Angeblich können nicht mal alle Kinder,die sämtlichen Anforderungen entsprechen (Christl. Glauben,gymn. Empfehlung ...

von Kida 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.