Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mulle11 am 28.05.2010, 8:51 Uhr

Bundesjugendspiele

Hab mal eine Frage.
Gestern hatte unsere Schule Bundesjugendspiele.
Die Kinder waren danch hier bei uns Zuhause.
Ein Mädchen erzählte, daß sie nicht gut war bzw. es nicht so bei ihr gelaufen ist.
Ich sagte, mach Dir nichts draus, ist ja nur eine Urkunde für Dich.
Darauf hin meinte das Mädchen, nein das geht mit in die Sportnote.
Stimmt das, ich habe das noch nie gehört.

 
8 Antworten:

Re: Bundesjugendspiele

Antwort von KaMeKai am 28.05.2010, 9:11 Uhr

bei meiner Tochter fließt das Ergebnis tatsächlich mit in die Sportnote ein (sie ist eine Sportskanone) bei meinem Sohn an der Grundschule fließt sie nicht mit ein (der ist eine Sportniete).
Also ist wohl schon möglich.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundesjugendspiele

Antwort von kiara1234 am 28.05.2010, 9:22 Uhr

Mmh, wirklich wissen tu ich das nicht..........ich weiß nur,dass bei meiner Tochter letztes Jahr auf dem Zeugnis vermerkt wurde, dass sie erfolgreich an den Bundesjugendspielen teilgenommen hat bzw. bei den Kindern mit Ehrenurkunde stand eben das sie so ne Urkunde bekommen haben.

Aber ob das mit zur Note gehört !??!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke schon, dass es einfließt

Antwort von Trini am 28.05.2010, 10:00 Uhr

Da bei uns aber die Sportnote eh so eine "Note nach Niedlichkeit und Bemühen" ist, kann man das nicht so verbissen sehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundesjugendspiele

Antwort von Jayjay am 28.05.2010, 12:41 Uhr

Hi,
warum sollten die BJS nicht in die Note einfließen? Ob man den Könnensstand in der LA nun im Unterricht oder bei den BJS ermittelt, ist doch ziemlich egal. Außerdem ist es ja nicht das einzige, das zählt.

VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundesjugendspiele

Antwort von mulle11 am 28.05.2010, 12:54 Uhr

Hatte auch nur wissen wollen ob es mit einfließt. Hatte noch die davon gehört.
War gestern etwas irritiert, als das Mädchen dies sagte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundesjugendspiele

Antwort von mulle11 am 28.05.2010, 12:57 Uhr

Und wie ist das bei den Kindern, die gar nicht teilenehmen. Wie wird das bewertet. Kenne einige die dort gar nicht hingegangen sind, nicht weil sie krank waren, sondern einfach keinen Bock.
Wie wird das bewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundesjugendspiele

Antwort von Simone-01-03-07 am 28.05.2010, 14:49 Uhr

Das weiß ich nicht. Bei meiner Tochter - 3 Klasse - werden momentan Bundesjugendspiele im Schwimmen vom Direktor veranstaltet. 10 m tauchen etc. Meine Tochter schwimmt super kann aber nur nen Meter tauchen... und es zählt zur Sportnote........... tja, ich finds nicht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht hingehen, weil kein Bock??

Antwort von happymom am 30.05.2010, 19:50 Uhr

Hi,

also, ich habe auch schon davon gehört, dass es mit in die Note einfließt, was ich persönlich auch total ok und nachvollziehbar finde.
Dass Schüler nicht dran teilnehmen, weil sie keine Lust haben????? .... nun, wenn sie einen Grund haben, der sie hindert, werden sie ja ein Attest haben - ansonsten kenne ich eine "Leistungsverweigerung" in Form einer Note als 6 - und nichts anderes haben diese Kids dann verdient, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Richtlinien Bundesjugendspiele 1. Klasse

Hallo, der Sohn meiner Freundin hat bei den Bundesjugendspielen 374 Punkte erreicht. Er ist 7 Jahre alt (Jahrgang 2002) und meine Freundin möchte gerne mal die Punktetabelle für die Bundesjugendspiele sehen, um die Punkte einschätzen zu können. Im Netz finde ich nur Tabellen ...

von Birgit 2 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bundesjugendspiele

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.