Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit 2 am 12.06.2009, 10:24 Uhr

Richtlinien Bundesjugendspiele 1. Klasse

Hallo,
der Sohn meiner Freundin hat bei den Bundesjugendspielen 374 Punkte erreicht. Er ist 7 Jahre alt (Jahrgang 2002) und meine Freundin möchte gerne mal die Punktetabelle für die Bundesjugendspiele sehen, um die Punkte einschätzen zu können. Im Netz finde ich nur Tabellen ab 8 Jahren...

Gruß
Birgit

 
6 Antworten:

Und deshalb...

Antwort von Trini am 12.06.2009, 10:38 Uhr

gibt es auch erst ab der 2. Klasse BJS-Urkunden.
Jedenfalls bei uns.
In der ersten gab es einfach eine Urkunde von der Schule mit den Punkten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtlinien Bundesjugendspiele 1. Klasse

Antwort von Birgit 2 am 12.06.2009, 10:49 Uhr

Hallo,
nein, bei denen eben nicht (NRW). Es gab bereits Teilnahme, Sieger- und Ehrenurkunde und ihr Sohn hätte natürlich gerne wie seine besten Freunde eine Ehrenurkunde bekommen. Meine Freundin möchte nun halt gerne wissen, wie realistisch so eine Urkunde für ihren Sohn gewesen wäre.
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtlinien Bundesjugendspiele 1. Klasse

Antwort von Nelemaus03 am 12.06.2009, 21:13 Uhr

Hallo!

In NRW gibt es die Urkunden erst für Kinder ab acht, egal in welcher Klasse sie sind!
Das hatten wir letztes Jahr auch, bei uns sind die Bundesjugendspiele immer dierekt nach den Sommerferien und es haben auch in der zweiten Klasse nur die Kinder eine Sieger/Ehrenurkunde bekommen die acht waren, auch wenn die anderen eine bessere Punktzahl hatten!
VG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtlinien Bundesjugendspiele 1. Klasse

Antwort von 3wildehühner am 12.06.2009, 22:21 Uhr

das ist quatsch, dass es die urkunden erst ab 8 jahren gibt!
meine tochter hat in der 1. klasse mit 7 jahren im letzten jahr eine ehrenurkunde bekommen. und wir wohnen in nrw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtlinien Bundesjugendspiele 1. Klasse

Antwort von Birgit 2 am 14.06.2009, 12:49 Uhr

Hallo,
ja eben nicht. Dort haben alle Kinder eine entsprechende Urkunde bekommen. Scheinbar wird das von Schule zu Schule unterschiedlich gehandhabt. Durch googeln haben ich nun erfahren, das wohl pro Alter immer 75 Punkte runtergerechnet werden. Demnach hat er mit gutem Willen der Leherin so gerade eine Siegerurkunde bekommen (ab 375 Punkte gibt es die wohl dann eigentlich).
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns gibt es die bjs erst ab der 2. klasse....in der ersten gibts eine mäuseolympiade

Antwort von wesermami am 15.06.2009, 16:33 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Computerspiel 1. Klasse

Hallo, ich suche für meinen Sohn ein Computerspiel oder Lernsoftware für Mathe. Wir haben eigentlich nur ein PC Spiel ( Lauras Stern Vorschule), das möchter er jetzt natürlich nicht mehr spielen. Für Deutsch leihen wir uns Lollipops Schlaumäuse aus der Bibliothek aus. Das ...

von ella76 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Weint die ganze Zeit - 1. Klasse

Hallo an Alle, ich brauche Euren Rat: Unsere Große ist am Dienstag vergangene Woche eingeschult worden. Sie hat sich auf die Schule gefreut, natürlich mit gemischten Gefühlen. Seelisch ausgeglichen war sie nicht, aber sie wollte in die Schule und war am Einschulungstag auch ...

von Heike-SU 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Sozialverhalten in der 1. Klasse und unter Freunde

Hallo, mir liegt da noch was auf der Seele. Da mein sohn 1. Schulkind ist, weiß ich von manchen Situationen die er mir berichtet, manchmal garnicht was ich davon halten soll. Er hat eigentlich eine sehr angenehme Klasse, einige Jungengruppen, wo er hier und da mal ...

von Lynnka 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

1. Klasse und Uhrzeit lernen, Umfrage zur Uhr etc!

Hallo, mich würde mal interessieren wie das so bei Euern kids ist bzw war. Können Eure schon die Uhr lesen? bzw mit der Uhrzeit was anfangen? Ich denke immer das mein Sohn sich mal langsam für die Uhr interessieren könnte:-) da er ja auch mit dem Bus fährt etc...ist aber ...

von Lynnka 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Musikunterricht Schlagzeug für Kind 1. Klasse

Hallo, wir hatten heute bei unserer Musikschule "Tag der offenen Tür" und da waren wir mit Jan. Der ist 7 und in der ersten Klasse. Heute konnten die Kids dort alle möglichen Instrumente ausprobieren. Jan wollte aber nur Gitarre, Klavier, ein grosses Xylophon und sein absoluter ...

von Nina mit Jan 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Mobbing in der 1. Klasse ?

Hallo ihr, ich bin wirklich etwas verzweifelt und wende mich deswegen an euch, einfach um zu erfahren wie ihr handeln würdet und wie ihr das seht. Mein Sohn ist am 14. März 8 geworden und in der 1. Klasse. Davor war er ein Jahr in der Vorschule, die ihm wirklich sehr ...

von Maya81 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Grundschulempfehulung 1. Klasse!

Hatte neulich ein Gespräch mit unserer Lehrerin über den Leistungsstand unseres Kindes.. Ich weiß nicht, ob ich erfreut oder nicht erfreut sein soll. Teils Teils. Die Lehrerin sagte, sie könne bereits nach den Weihnachtsferien sagen, welche Schule die Kinder anstreben würden, ...

von Beauschi 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Schulbücher 1.2. Klasse RLP

Ich suche folgende gebrauchte Schulbücher...sie sollten im sehr guten Zustand sein und wenn möglich ohne drinne geschrieben ..... Die Umi Fibel 1. Klasse ----Neubearbeitung 2004--Cornelsen letzten Zahlen der ISBN 801 004 Bausteine Lesebuch 2 Klasse----Diesterweg---ISBN ...

von knichel 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Tempocheck, 1. Klasse, freu....!!

Guten Abend, meine mittlere hat gestern den ersten Tempocheck von den Floh-Lesetests zurückbekommen und gleich 58 von 70 Punkten geholt (Klassenrekord). Ist auch entsprechend von der neuen Klassenlehrerin in der Klasse gelobt worden und hat sich total gefreut. Die Große ...

von 2Bücherwürmer 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Jahrgangsübergreifendes Unterrichten; 1./2. Klasse

Hallo alle zusammen, dieses Jahrgansübergreifende Unterrichten soll so aussehen, das die Klassen 1 und 2 zusammen in einem Raum sind und das gleiche Thema behandeln. Mit dem Unterschied, daß das eine Thema so behandelt/ausgeführt wird, daß es einmal für 1. Klässer ist und ...

von barnie 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.