Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 28.01.2011, 17:31 Uhr

Zeugnisnote geaendert!!!

Hallo,

heute gab's bei uns Zeugnisse. Vor ein paar Tagen hatten wir unsere Empfehlungsgespreache fuer den Uebertritt. Bei diesen Gespraech, bei dem auch meine Tochter dabei war, sagte die Lehrerin, dass sie eine 2 in Sachkunde bekommt. Ok, super! Allerdings , als die Lehrerin heute die Zeugnisse vertreilt hat, fiel meiner Tochter auf, dass dort eine 1 stand.
Was macht meine Tochter? Ehrlich , wie sie ist, hat sie die Lehrerin drauf aufmerksam gemacht und sie hat es dann geaendert auf eine 2.
Nicht falsch verstehen, ich bin mit der 2 zufrieden und bin auch superstolz auf mein ehrliches Kind, aber ich habe mal gehoert, dass man eine Note nicht zum Nachteil des Kindes aenderen darf . Stimmt das?
Ganz liebe gruesse
Claudia

 
8 Antworten:

Re: Zeugnisnote geaendert!!!

Antwort von Henni am 28.01.2011, 17:35 Uhr

Hallo

doch, man darf das , in der regel wird es nciht gemacht , aber bei Zeugnissen ist es ja was anderes! Die LErerhin wird in der Schülerakte sicher die richtige Note haben, im zeugnis eben die falsche. Sie muss es dann ja ändern, es nützt ja ncihts, wenn sie euch eine andere Leistung bescheinigt als sie offiziell hat! Wir tragen die Noten ja in eine Schüerlakte ein, und DAS ist die maßgebliche Note!!!! Das Zeugnis könnte man ja im Prinzip auch verlieren etc....

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisnote geaendert!!!

Antwort von Hoffy am 28.01.2011, 17:35 Uhr

was hat sie denn verdient? eine 1 oder eine 2?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisnote geaendert!!!

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 28.01.2011, 17:36 Uhr

Hallo,
bei uns an den Schulen werden die Noten in beide Richtungen geändert.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisnote geaendert!!!

Antwort von vivi2711 am 28.01.2011, 17:38 Uhr

Das kann ich niht beurteilen. Es war so, dass sie beim Gespreach meinte, sie haette zwischen 1 und 2 geschwankt...
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisnote geaendert!!!

Antwort von Booki am 28.01.2011, 18:00 Uhr

Naja, was hat man aber davon, wenn eine "falsche" Note im Zeugnis bleibt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisnote geaendert!!!

Antwort von perelin18 am 28.01.2011, 19:42 Uhr

Find ich auch blöd, wenn sie eh zwischen beiden Noten stand (Mündlich ist eh meist reine Willkür...) Aber Hut ab vor Deiner Tochter, das ist auf jeden Fall ein dickes Lob Wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisnote geaendert!!!

Antwort von berita am 28.01.2011, 20:00 Uhr

DIe Frage ist, ob es deiner Tochter wirklich gefallen würde, wenn sie die 1 behalten hätte. Wenn sie wie meine wäre, würde sie dann eher traurig sein, weil sie sie eigentlich nicht verdient. In dem Alter sind sie oft noch sehr idealistisch ;-) Sei stolz auf sie und ihre 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisnote geaendert!!!

Antwort von kruemel-inside am 28.01.2011, 20:08 Uhr

Zensuren von Klassenarbeiten werden nicht nach unten korrigiert (außer es kommt später ein Betrugsversuch raus oder so).
Zeugnisse sind amtliche Dokumente - da werden Tippfehler natürlich berichtigt. Die Noten werden bevor sie ins Zeugnis kommen ins Notenbuch eingetragen. Da kann es schon mal passieren, dass beim Übertragen ein Fehler passiert. In dem Fall wird dann natürlich auch die Note geändert, weil es sich ja nur um Tippfehler handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.