Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3wildehühner am 29.01.2011, 20:08 Uhr

@paul&rike

hallo !
ich wollte fragen, wie pauls zeugnis jetzt war, weil ihr doch noch einige noten nicht wusstet und sorge hattet, dass sein schnitt nicht für sein wunschgymnasium reicht.
hat er tatsächlich die 4 in sport bekommen?
und wie war es mit mathe?
ich hoffe, seine noten reichen für seine wunschschule!
gerne auch per pn

lg 3wildehühner

 
8 Antworten:

Re: @paul&rike

Antwort von kanja am 30.01.2011, 11:56 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/Zeugnis_96001.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paul&rike

Antwort von paul+rike am 01.02.2011, 12:15 Uhr

Hallo!
er hat eine 1 in
Deutsch, HSK (SU), Musik, Religion
er hat überall anders eine 2 , und er bekam den erwarteten 4 in Sport.
macht eine Schnitt 1,7. wir sind sehr stolz! Dienstag ist die 1. Anmeldung, in einem andern Gymnasium versuchen wir Ende des Monats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paul&rike

Antwort von 3wildehühner am 01.02.2011, 14:07 Uhr

da könnt ihr auch stolz sein!!! das ist ein tolles zeugnis!!!schade,nur, dass er in sport die 4 bekommen hat. aber wichtig ist das ja glücklicherweise für den übertritt nicht!ich drücke für die anmeldung die daumen! bei uns gibt es erst am 11.2.zeugnisse,meine tochter hat ihren platz an ihrem wunschgymnasium aber schon sicher, weil ihre schwester schon da ist. sonst hätten wir auch zittern müssen, weil es privat ist und immer kinder abgelehnt werden. aber das klima dort ist so toll! lg 3wildehühner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paul&rike

Antwort von paul+rike am 01.02.2011, 15:11 Uhr

na ja, er ist 8 und wird wie ein 10 Jährigen bewertet, aber es wirde NIE ein 1 in Sport geben, dabei ist er nicht geschick genug, ich kann damit leben. ich hae seit der 4. Klasse kein Sport in der Schule gemacht, ich lebe noch!
wir wollen, dass er in einem katholischen Gymnasium geht. es sind 80 Plätze frei, sie erwarten so 300 Bewerbungen... ist eben eine sehr gute Ganztagschule, die viel mit und für die Kinder macht!
die Leiterin hat ihm nur gesagt er solle seine Noten festigen. tolle Motivation, oder? nachdem er in Mathe (bei ihr) 1,5 hat und sie gab ihm die 2 als Motivation....ich denke, dass dass ich kath- bin, er gerade auf Wunsch getauft wurde, ich mich in diesem Schule als Lehrkraft beworben habe (habe die Stelle nicht bekommen, weil ich mit Rémy schwanger war), er gesprungen ist und weiter so gute Noten bekommt gute Punkte füe ihn sind!
abwarten!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paul&rike

Antwort von 3wildehühner am 01.02.2011, 15:42 Uhr

witzig, ich habe meine auch auf einem katholischen gymnasium angemeldet.
gute noten sind natürlich wichtig und dass das kind eine konfession hat. katholische kinder werden bevorzugt, aber wenn restplätze frei sein sollten, werden auch kinder anderer konfessionen aufgenommen.
an "unserem" gymnasium wird allerdings überspringen nicht so gerne gesehen, weil der schulleiter meint, er habe die erfahrung gemacht, dass ab 7./8,´. klasse durch die entwicklungsunterschiede oft probleme auftauchen.
einer der gründe(neben der schwester), warum meine mittlere nicht gesprungen ist.

freut paul sich auch schon darauf, endlich der langeweile zu entrinnen?
meine freut sich riesig! sie wäre am liebsten nach dem tag der offenen tür schon dageblieben und wollte nicht mehr in die grundschule zurück....

lg
3wildehühner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paul&rike

Antwort von paul+rike am 02.02.2011, 7:42 Uhr

ja! er freut sich, stellt sich aber wieder unter Druck...wir versuchen, ihn zu entspannen, aber na ja. bei Tag der offene Tür hat er alles geschaut, er durfte töpfern. Rike hat mikroskopiert es war ganz toll. sie durfte ihr Zeichnung von Zwiebelnzellen mitnehmen! wahnssinn mit 5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Paul hat sein Tasse bekommen.
gerade ist Paul "gezwungen" , sich zu erholen. nicht einfach!
sein Freund,, dessen Bruder und Mama besuchen uns am Freitag zumbasteln. ich bin mal gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paul&rike

Antwort von 3wildehühner am 02.02.2011, 8:11 Uhr

ja, das kenne ich auch---wenn meine mittlere krank ist, wird sie vor langeweile unausstehlich....glücklicherweise hat sie eine rossnatur und ist nur selten krank.
bei unserem tag der offenen tür hat meine kleine sich in den lateinprobeunterricht geschmuggelt und war auch ganz begeistert. und die physikexperimente fand sie auch super. allerdings ist bei ihr nicht klar, ob wir sie auf dem gym anmelden werden (ist ja noch 2 jahre bis dahin), auch weil sie ja lrs, wahrscheinlich legasthenie hat. da müssen wir dann mal gut schauen.
ist euer gym auch musisch? meine großé lernt jetzt geige und die mittlere will cello machen. das läuft über die schule. die haben ein ganz tolles orchester.
ich wünsche paul gute besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paul&rike

Antwort von paul+rike am 02.02.2011, 13:04 Uhr

paul ist nicht krank, er hat Ferien, was viel schlimmer ist. Sein Brüderchen Rémy ist krank und schläft sehr viel,
Paul lernt jetzt seit 3 Jahren Klavier, Privatunterricht. Rike will Gitarre spielen oder Querflöte, aber sie ist erst 5, das hat ja Zeit. Vielleicht ab August, malschauen, erstmal wie es in der 1. Klasse abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.