Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 22.09.2007, 9:56 Uhr

JAAAAA!!!!!!

Ich bin froh, dass es Eltern gibt, die so denken!!!
Ich oute mich-ich arbeite an einer ganz altmodischen Schule und ich stehe zu diesem System (-auch wenn eleanamami mich hier gleich auffressenwird-).
Bei uns bekommen die Kinder vom ersten Tag an Hausaufgaben. Sie lernen vom ersten Tag an die lateinische Ausgangsschrift und schreiben in kleinformatige Lineatur. Nicht formschöne Buchstaben müssen neu geschrieben werden.
So geht es weiter. Rechtschreibfehler müssen verbessert werden (3x neu schreiben), wenn das Wort Bestandteil des systematisch aufgebauten Grundwortschatzes war, ansonsten verbessert der Lehrer das Wort. Vergessene Hausaufgeban müssen nachgearbeitet werden, hingeschluderte werden durchgestrichen und müssen neu gemacht werden.
Das heißt nicht, dass wir schwache Kinder fallen lassen-innere Differenzierung und Förderung gibt es auch bei uns, aber wir erwarten auch was von den Kindern.
Soviel in Kurzform. Von den weiterführenden Schulen bekommen wir POSITIVE Rückmeldungen. Unsere Kinder sind leistungsbereit, sind überdurchschnittliche rechtschreibsicher und selbständiges Arbeiten gewöhnt. Sie haben Überblick über ihren Kram und kommen gut klar.
Und nochwas-aktuell hat unsere dritte Köasse im Vera-Test weit überdurchschnittlich abgeschnitten.

LG sumse, bekennende Kuschelpädagogikgegnerin UND Mutter einer Erstklässlerin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.