Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TineS am 20.09.2007, 13:37 Uhr

ui erstaunt bin, **schwimmkurs**

Heute bekam ich den Zettel, das die 2. Klassen, ab nächster Woche zum Schwimmen gehen. Alle 2 Wochen im Schnitt. Find das gut und Klasse. Letztens Jahr sind erst die 3. Klassen gegangen.

einfach mal so berichten wollte

lg tine

 
6 Antworten:

Re: ui erstaunt bin, **schwimmkurs**

Antwort von salsa am 20.09.2007, 14:05 Uhr

bei uns gehen erst die 3.klassen ... wie organisiert eure schule dies ? bleibt die hälfte der klasse dann in der schule ? was machen diese kids während derzeit ? und ...geht die schwimmlehrerin alleine mit den kindern? oder ist eine 2.person dabei ?
bei uns beginnt es erst nächste woche und wir habennoch keine infos.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui erstaunt bin, **schwimmkurs**

Antwort von Familie05 am 20.09.2007, 14:21 Uhr

Hallo
bei meiner Tochter war es auch in der 2ten Klasse das wurde gerade geandert, denn bei meinem sohn war es in der 3ten und dann auch nur ein halbesjahr aber jede woche .Bei der Tochter war es ein Jahr und auch wöchentlich.Bei uns sind immer 2 Lehrerin mitgegangen und dann sind ja noch die schwimmlehrer.Beim sohn muste mit Bus hingefahren werden und bei der Tochter sind sie ca.10-15min gelaufen LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ salsa

Antwort von TineS am 20.09.2007, 14:41 Uhr

also ich weiß jetzt nur wie es letztes Jahr ging.

die 2. klassen haben zusammen, es waren immer 2 Lehrer anwesend.

Am Anfang müssen alle Kinder zeigen wie sie schwimmen und zwar alle einzeln. Gibt halt immer noch 4. klässler die behaupten schwimmen zu können und dann untergehn.

Soviel ich weiß, wird auch auf das Leistungsabzeichen trainiert.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui erstaunt bin, **schwimmkurs**

Antwort von teichlein am 20.09.2007, 16:54 Uhr

Meine Tochter geht jetzt in die vierte und die gehen erst jetzt alle 14 tage schwimmen...leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui erstaunt bin, **schwimmkurs**

Antwort von Sunny mit Melissa & Marie am 20.09.2007, 20:50 Uhr

Hallo Tine

meine Tochter ist jetzt in der 2. Klasse und ab der 2. Klasse geht die gesamte Klasse jede Woche schwimmen.

Es gibt drei Betreuungspersonen, einmal für die richtig guten, die schon Bronze haben, dann für die mittleren, die auf Bronze trainieren und dann für die, die noch kein Seepferdchen haben.

lg von Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui erstaunt bin, **schwimmkurs**

Antwort von sonnenschein 110 am 21.09.2007, 12:17 Uhr

Bei uns gehen die auch in Kl.2
Die Klasse wird in 2 Gruppen geteilt. Eine Gruppe hat 2 Stunden Schwimmunterricht, die andere 2 Stunden werken. In der kommenden Woche wird dann gewechselt.
Die Lehrerin bringt die Kinder hin und holt sie wieder. Betreut werden sie nur von 1 Schwimmlehrer - ist aber kein Problem bei 1m Wassertiefe :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.