Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 23.01.2020, 13:26 Uhr

Ist auch keine Prüfungsangst, schrieb ich im ersten Moment aber unten so...

.... Musste ich ja deshalb nochmal aufgreifen damit ihr wisst zu welchem Thread es das Update ist.


Zu Hause kann er es problemlos.
Ich schreibe Übungszettel für ihn in denen die Fragestellung exakt wie bei den Arbeiten ist.
Zu Hause schafft er es vollkommen fehlerfrei.

Was genau es ist, warum es zu Hause klappt und in der Schule nicht, haben wir noch nicht herausgefunden.
Er hat genug Zeit, oft sind noch 20minuten übrig.
Zeitdruck ist es also nicht.
Wissen tut er das meiste auch, zu Hause oder in der Schule (also außerhalb von arbeiten) kann er es tadellos (weshalb er sich leider nicht zum Förderunterricht darf).
Nervös ist er nicht, ganz im Gegenteil, er ist immer sehr von sich selbst überzeugt.


Aber wenn da zb steht
"Unterstreiche die Verben"
Dann kreist er sie ein.

Steht da "rechne abwechselnd plus und minus, beginne mit plus"
Dann fängt er mit minus an.

Zu Hause macht er das mit der gleichen Aufgabenstellung nicht falsch.
Und ich halte mich komplett raus, weil die Lehrerin ja auch nichts erklärt.
Und ich will die gleiche Situation schaffen wie im Unterricht um zu sehen was das Problem ist.
Nur hat er das Problem zu Hause einfach nicht.
Deshalb weiß ich nicht was ich da noch machen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Was kann ich gegen Prüfungsangst tun?

Hallo! Mein Sohn (nächste Woche 9) hat Probleme bei Tests und Arbeiten. Zu Hause kann es er, egal ob beim üben vor der Arbeit oder bei den Hausaufgaben. In der Arbeit selber hat er dann scheinbar einen black out. In der letzten Arbeit hatte er eine 5. Sonst meist eine ...

von mausebär2011 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prüfungsangst

Prüfungsangst

Hallo, meine Tochter (9 Jahre) ist vor Klassenarbeiten total nervös und ängstlich. Zum Glück blieb ihr bisher ein totaler Black-Out erspart, aber die ein oder andere Antwort will ihr einfach nicht einfallen. Hinterher weiss sie es natürlich. Manchmal ist sie so nervös, dass ...

von chicks-on-speed 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prüfungsangst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.