Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 23.01.2020, 14:40 Uhr

Ist auch keine Prüfungsangst, schrieb ich im ersten Moment aber unten so...

Ja, er ist sehr sehr sehr stark von sich selbst überzeugt.
Er kann alles, weiß alles. Er muss grundsätzlich nie etwas üben oder lernen, weil er kann ja alles von Natur aus schon.

Wozu Fahrrad fahren lernen? Kann ich doch. (Er fiel ständig um, konnte es definitiv nicht, aber laut ihm konnte er es schon, hatte nur einfach keine Lust, Fahrrad fahren sei ja schließlich langweilig)

Wozu das 1x1 lernen? Kann ich doch im Schlaf! (Konnte er bei den höheren zahlen eben nicht, aber wehe dem man sagt das wäre falsch. Wenn er das sagt dann stimmt das auch)

Dummerweise gibt es einfach wenig was er dann tatsächlich auf Anhieb nicht schafft und wenn es dann so ist das es auf Anhieb klappt reckt er den Kopf hoch und sagt "Tja, ich bin eben toll"
Und das sagt er nicht aus Spaß, sondern aus Überzeugung.

Aber dann schreiben sie eine Arbeit, er verhaut sie und dann habe ich hier ein Häufchen Elend sitzen. Er weint, sagt immer wieder wie dumm er wäre, er könne nichts, alle lachen ihn aus weil er so dumm wäre etc PP.



Ich kann es daher einfach überhaupt nicht einschätzen was hier der richtige Weg ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Was kann ich gegen Prüfungsangst tun?

Hallo! Mein Sohn (nächste Woche 9) hat Probleme bei Tests und Arbeiten. Zu Hause kann es er, egal ob beim üben vor der Arbeit oder bei den Hausaufgaben. In der Arbeit selber hat er dann scheinbar einen black out. In der letzten Arbeit hatte er eine 5. Sonst meist eine ...

von mausebär2011 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prüfungsangst

Prüfungsangst

Hallo, meine Tochter (9 Jahre) ist vor Klassenarbeiten total nervös und ängstlich. Zum Glück blieb ihr bisher ein totaler Black-Out erspart, aber die ein oder andere Antwort will ihr einfach nicht einfallen. Hinterher weiss sie es natürlich. Manchmal ist sie so nervös, dass ...

von chicks-on-speed 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prüfungsangst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.