Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 23.01.2020, 15:33 Uhr

Ist auch keine Prüfungsangst, schrieb ich im ersten Moment aber unten so...

Ob er bei seinen Freund auch so drauf ist kann ich gar nicht sagen.
In meiner Abwesenheit jedenfalls nicht. Beliebt ist er zumindest sehr.
Aber auch vor Verwandten benimmt er sich nicht so. Ich denke das macht er eher nur vor uns so.

Wir versuchen schon ihm diese Überheblichkeit "auszureden". Nur interessiert ihn das herzlich wenig. Wenn er dann mal wieder meint er könne etwas und ich ihm versuche zu erklären das er es ja noch nie gemacht hat und deshalb gar nicht wissen kann ob er das schon kann, dann beweist er mir ziemlich schnell das ich mich irre. Denn in 9/10 Fällen kann er es dann tatsächlich auf Anhieb.
Das bestärkt seine Meinung einfach.

Zb musste er jetzt über das letzte Wochenende ein Gedicht mit 8 Strophen auswendig lernen.
Ich sagte ihm er soll es dich erstmal ein paar mal durchlesen, dann machen wir zusammen weiter.
Nach 5 Minuten kam er an, er könne es jetzt.
Ich sagte das könne doch gar nicht sein, er hätte es in den paar Minuten ja mac 2x lesen können.
Er beharrte darauf das er es kann.
Ich meinte, gut, gib mir mal das Buch und zeig wie weit du kommst.
Bis auf den ersten Satz der letzten Strophe hat er es dann tatsächlich fehlerfrei aufgesagt.
Wieder stand ich "doof" da und er bejubelte sich selber, wie schlau und toll er doch wäre.

Und dann kommt einer dieser, seltenen, Fälle wo er etwas nicht kann. Wie zb sein Schlagzeug.
Das hat er Weihnachten bekommen und bekommt das (natürlich!) nicht auf Anhieb hin.
Da flogen die Sticks quer durchs Zimmer, er schmiss sich heulend aufs Bett und sagte immer wieder wie dumm er doch wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Was kann ich gegen Prüfungsangst tun?

Hallo! Mein Sohn (nächste Woche 9) hat Probleme bei Tests und Arbeiten. Zu Hause kann es er, egal ob beim üben vor der Arbeit oder bei den Hausaufgaben. In der Arbeit selber hat er dann scheinbar einen black out. In der letzten Arbeit hatte er eine 5. Sonst meist eine ...

von mausebär2011 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prüfungsangst

Prüfungsangst

Hallo, meine Tochter (9 Jahre) ist vor Klassenarbeiten total nervös und ängstlich. Zum Glück blieb ihr bisher ein totaler Black-Out erspart, aber die ein oder andere Antwort will ihr einfach nicht einfallen. Hinterher weiss sie es natürlich. Manchmal ist sie so nervös, dass ...

von chicks-on-speed 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prüfungsangst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.