Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 23.01.2020, 16:51 Uhr

Update zum Thema Prüfungsangst unten

Das kommt jetzt sogar tatsächlich auf ihn zu! In seiner Größe Schuhe mit Klettverschluss zu bekommen ist nicht einfach, deshalb habe ich ihm schon angekündigt das die nächsten zum binden sind

Fussball geht hier nicht, das kollidiert mit anderen Terminen. Er mag aber auch kein Fußball, also würde er da eh nicht mitmachen.
Schwimmen wollten wir ihm zuerst selber beibringen. Da wollte er aber nie richtig üben, kann er ja, will er nur nicht zeigen.
Ich habe ihn dann einfach in einem Kurs angemeldet. Da ist dann irgendwann aufgefallen das er ständig zum Klo ging und lange weg blieb. Irgendwann bin ich dann mal in der umkleide geblieben und habe ihn erwischt. Nach kurzer Rücksprache mit dem Lehrer durfte er dann nur noch 1x pro Übungsstunde zum Klo und auch nur begleitet.
Das gab ein paar Tage Gezeter, aber irgendwann hat er "aufgegeben". Dann ging das von jetzt auf gleich ganz fix. Das war ein 14 Tage Crashkurs.

Er geht seit 2 Monaten regelmäßig zur Schulpsychologin. Aber geändert hat das bisher nichts.

Demnächst habe ich nochmal ein Gespräch mit seiner Klassenlehrerin, da wollen wir über dieses Thema nochmal sprechen und schauen ob wir da eine Lösung finden. Vielleicht kann die Schulpsychologin ja auch an dem Gespräch teilnehmen.
Wenn das nicht hilft muss ich wohl wirklich mal einen größeren Schritt gehen und mir außerhalb Hilfe suchen.
Ich meine, mich stören jetzt in der 3ten Klasse die schlechten Noten noch nicht. Das stört ihn viel mehr.
Aber ich will das Problem lieber jetzt lösen, als in der 4ten kurz vor knapp.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Was kann ich gegen Prüfungsangst tun?

Hallo! Mein Sohn (nächste Woche 9) hat Probleme bei Tests und Arbeiten. Zu Hause kann es er, egal ob beim üben vor der Arbeit oder bei den Hausaufgaben. In der Arbeit selber hat er dann scheinbar einen black out. In der letzten Arbeit hatte er eine 5. Sonst meist eine ...

von mausebär2011 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prüfungsangst

Prüfungsangst

Hallo, meine Tochter (9 Jahre) ist vor Klassenarbeiten total nervös und ängstlich. Zum Glück blieb ihr bisher ein totaler Black-Out erspart, aber die ein oder andere Antwort will ihr einfach nicht einfallen. Hinterher weiss sie es natürlich. Manchmal ist sie so nervös, dass ...

von chicks-on-speed 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prüfungsangst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.