Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 05.09.2015, 6:23 Uhr

In der 4. Klasse noch zur Schule bringen?

Also als allererstes: deine Tochter hat überhaupt keinen Grund,dich als Rabenmutter hin zu stellen! Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden

Bei uns werden sehr viele Kinder zur Schule gebracht (auch 4.Klasse). DIe meisten mit dem Auto,manche mit Fahrrad oder zu Fuß. Ich bringe und hole unseren Sohn IMMER,einfach weil der Weg zwar nicht lang (800 m)ist,aber er durch Wege führt,die gefährlich sind. Eine Straße z.B macht so eine Kurve, dass mann überhaupt nicht einsehen kann,ob Autos kommen. Da passieren regelmäßig Unfälle,weil jemand angefahren wird. Will mann diese Straße umgehen, kommt man an eine riesige Kreuzung, die gerade früh und nachmittags voll ist.Dazu kommt,dass die Schule eigentlich nicht in unserem Einzugsgebiet liegt,mein Sohn mit einer Sondergenehmigung dahin kam und folglich keine weiteren Kinder aus unserer Ecke hin laufen.
Wenn ich Frühschicht habe, bringe ich ihn hin,bis fast ran,über die Bahnschienen und fahre gleich zur Arbeit. So ist es ein Weg für mich,nur dass ich eine Haltestelle später einsteige.
Letztendlich muss jeder für sich und sein Kind die beste Lösung finden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.