Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 04.09.2015, 22:21 Uhr

In der 4. Klasse noch zur Schule bringen?

Wir wohnen 2km von der Grundschule entfernt (Großstadt). In der ersten Klasse habe ich unseren Sohn immer gebracht und abgeholt, seit der 2. Klasse fährt er mit der S-Bahn. Am Anfang fand er das toll, irgendwann wurde es normal und mittlerweile (4. Klasse) würde er am liebsten wieder von mir gefahren werden - der Reiz ist weg, mit dem Auto geht´s schneller und bequemer etc.. Bis auf wenige Ausnahmen wird er jedoch weiterhin alleine fahren.
Allgemein kommen bei uns die meisten Kinder alleine zur Schule, es gibt vielleicht 3 oder 4 Mitschüler aus der Klasse, die jeden Tag gebracht und abgeholt werden - aber nicht, weil sie es wollen sondern weil die Eltern nicht wollen, dass ihre Kinder laufen/fahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.