Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 07.09.2015, 20:42 Uhr

In der 4. Klasse noch zur Schule bringen?

Bei uns werden manche Kinder zur Schule gebracht und andere nicht, wobei ich mal unterstelle, dass die Wege weder zu lang noch zu unwegsam sind. Mein Sohn und ich gehen quasi gleichzeitig aus dem Haus und den gleichen Weg. Manchmal geht er ne Minute vorher allein los, manchmal gehen wir zusammen ein Stück oder ich bringe ihn bis zum Tor. Er kann und darf allein gehen, geht immer allein nach Hause und manchmal früh allein, aber ich glaube er genießt die paar Minuten Zweisamkeit am Morgen.
Das ist ganz unterschiedlich und von seinen Bedürfnissen abhängig. Ich würde die Äußerung deiner Tochter Va als Zeichen dafür nehmen, dass sie gern gebracht werden möchte. Kannst und willst du das leisten? Statt sich zu streiten kannst du das nicht vielleicht einfach mal einen Tag die Woche machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.